Mund: form
Übersetzungsäquivalente: formal; Form
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1180339-16161232-16363818 1180339-… | 31-45m
Da kann man dann z.B. verschiedene Formen anschauen.
R
FORM1A SEHEN-AUF4^
L
M
form
1184367 1184367 | 61+w
Man musste den Bestimmungen, wie zu malen war, folgen.
R
FORM1A $INDEX1 BEFEHL1* ICH1
L
M
form was [MG]
1291572 1291572 | 46-60w
Ich würde mir wünschen, dass das in einer ähnlichen Form auch im Gottesdienst übernommen wird.
R
$INDEX1 FORM1A ÄHNLICH1* WÜNSCHEN1B* ÜBERTRAGEN1A*
L
M
form ähnlich wünschen
1292458 1292458 | 18-30m
So ungefähr kann man das beschreiben.
R
WIE-VERGLEICH1A* FORM1A $GEST-NM-KOPFNICKEN1^
L
M
wie form
1180339-16161232-16363818 1180339-… | 31-45m
Letztes Jahr war das Thema Schokoladenherstellung und dieses Jahr ist es Phantasie, Farbe und Form.
R
THEMA1 FANTASIE2* FARBE1A FORM1A
L
M
thema fantasie farbe form
1183203 1183203 | 61+w
Der Grund dafür ist, dass, im Rückblick auf meine Schulzeit früher, die Unterrichtsform damals eine ganz andere war als heute.
R
SCHULE2E* UNTERRICHTEN1* ANDERS1 FORM1A ANDERS1
L
M
schule unterricht anders form anders
1248862 1248862 | 18-30w
So eine ähnliche Form.
R
ICH1 WIE-VERGLEICH3A* FORM1A
L
M
wie form
1291572 1291572 | 46-60w
Deren Schulsystem, die Schulform wurde aus Amerika übernommen.
R
SCHULE1A* SYSTEM2* FORM1A AMERIKA1* ÜBERTRAGEN1A*
L
M
schulsystem amerika
1246344 1246344 | 61+m
Ja, so ähnlich.
R
ÄHNLICH1 GLEICH1A* FORM1A
L
M
form
1291572 1291572 | 46-60w
Die Bedeutung von der Geschichte der Frau wird übertragen.
R
$INDEX1* BEDEUTUNG3* FORM1A ÜBERTRAGEN1A^*
L
M
bedeutet formen
1292458 1292458 | 18-30m
Das hat schon eine andere Form.
R
SCHON1A ANDERS1 FORM1A
L
M
schon anders form
1248862 1248862 | 18-30w
Die Kommunikationsform ist anders, ja.
R
KOMMUNIKATION1A* ANDERS1 KOMMUNIKATION1A FORM1A ANDERS1 JA1A
L
M
ko{munnikation} anders kommunikationsform anders ja
1177697 1177697 | 46-60m
Nein, nein, ich meine die Form.
R
NEIN1B $INDEX-MONITOR1 ZEICHEN1^* FORM1A $INDEX-MONITOR1
L
M
nein form
1244796 1244796 | 31-45m
Da wäre alles weggelassen worden und eine neue Form entstanden.
R
FRÜHER2* AB1B* NEU1A FORM1A $GEST-ABWINKEN1^
L
M
früher neu form
1181027 1181027 | 18-30w
Und sie haben auch jedes Mal ihren Gebärdenstil an die Rolle angepasst: mal ganz schick und vornehm, dann ganz cool und lässig, dann ein bisschen feminin.
R
GEBÄRDEN1G AUCH1A* UM1A FORM1A UM1A FORM1A* GEBÄRDEN1A*
L
M
[MG] auch [MG] form [MG] form
1290126 1290126 | 31-45m
Der Verwandte kannte die Form und wusste, dass das derselbe Rasenmäher wie in der DDR war.
R
$INDEX1 SELBST1A* KENNEN1A FORM1A BESSER1 DDR4 DASSELBE3*
L
M
[MG] kenn form [MG] dieselb»
1211082-13131933-13230433 1211082-… | 46-60w
Und ich habe die Form auf dem Bild gesehen, es war so länglich/
R
BILD2A* FORM1A
L
SEHEN1* ICH1 SEHEN1* $PROD
M
sehen [MG] form
1431222 1431222 | 31-45w
Ich habe auch erfahren, dass die Kulturtage in Erfurt eine andere Form haben sollen, als die ersten vier Kulturtage.
R
$INDEX1* ERFURT1* SOLL1 FORM1A ANDERS1 ALS3 BIS-JETZT3B*
L
M
erfurt soll form anders als
1211752 1211752 | 18-30w
Die haben die gleiche Form, also sehen gleich aus.
R
GLEICH1A* $GEST-NM-KOPFSCHÜTTELN1^ GLEICH8* FORM1A $PROD KREUZ1C^
L
M
gleich gleich form gleich
1247199 1247199 | 31-45w
Sein Gesicht war nicht so hübsch, aber seine Statur war anders.
R
HÜBSCH1B $GEST-OFF1^* $GEST-OFF1^* FORM1A WAS1A ANDERS2 SEIN-IHR1
L
M
hübsch [MG] form [MG] anders
1177702 1177702 | 46-60m
Der sieht ganz alt aus, mit Verschnörkelungen und so, wie nach alter Art.
R
FORM1B^* $PROD $GEST-OFF1^* FORM1A ALT4B $INDEX1
L
M
wie form alt
1183917 1183917 | 31-45m
Am Anfang hab ich mir keine Gedanken gemacht, es gibt schließlich immer mal wieder irgendwo Erdbeben und Tsunamis dieser Art.
R
LASSEN1^* WIE-VERGLEICH3A* $GEST-OFF1^ FORM1A $INDEX1* PASSIERT3 SCHWER1^
L
M
[MG] wie wie form [MG] passiert mit
1183203 1183203 | 61+w
Formulierungen aufschnappen, wie es Hörende tun, konnte er ja nicht. Da musste ich mir was überlegen.
R
HÖREN2* WAHRNEHMUNG1^* SPRECHEN4 FORM1A $INDEX1* NOCH-NICHT3* NICHT3A*
L
M
hör sprech formen noch nicht
1291572 1291572 | 46-60w
Das liegt auch daran, dass die Themen Erziehung und Bildung wiederholt werden, also immer in der gleichen Art und Weise.
R
BILDUNG1* WIEDERHOLUNG1A* WIE1B FORM1A WIE-VERGLEICH3A*
L
M
bildung wieder wie form
1210825 1210825 | 46-60m
Der hörende Ausbilder blieb auch weiter dabei und die beiden haben sich abgewechselt, man könnte schon sagen, es war eine Art von Dolmetschen.
R
UNTERRICHTEN1* $GEST-OFF1^ WIE-VERGLEICH3B FORM1A DOLMETSCHER1* $INDEX2*
L
M
wie form dolmetsch aber
1178347 1178347 | 31-45m
Es wurde dann ja auch ein Bild veröffentlicht, welches zeigte, wie Diana mit 50 oder 60 ausgesehen haben könnte, eben alt und mit Falten.
R
$NUM-ZEHNER2A:5* WIE-SIEHT-AUS1 ALT8B* FORM1A SCHRUMPFEN1A^* FALTE1* ICH1
L
M
fünfzig wie aus alt form falte falte
1292086 1292086 | 46-60m
Der Lehrer war von mir genervt, genau in derselben Form, wie es bei dir der Fall war, man wurde einfach nicht richtig gefördert.
R
ICH1 DASSELBE2A* DU1* FORM1A $GEST-OFF1^ NICHT3B* FÖRDERN1A
L
M
auf selbe form fördern
1244796 1244796 | 31-45m
Aber wenn man neue Gebärden benutzt, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass alle sie verstehen.
R
GEBÄRDEN1A* NEU1A GEBÄRDEN1A* FORM1A MIT1A GLEICH1A* ZEIT1
L
$INDEX1
M
neu gebärdenform mit gleichzeitig»
1183917 1183917 | 31-45m
Das kam daher, weil die Insel die Form eines H hat.
R
SELBST1A* FORM1A* $ALPHA1:H* FORM1A $ALPHA1:H*
L
M
selbst h form h-form
1430328 1430328 | 31-45w
Diese geformten Skulpturen.
R
FORM1A* WIE-VERGLEICH3A* GEFÜHL3^* SAUBER-MACHEN2^
L
M
wie [MG]
1176407 1176407 | 18-30w
Wenn man dieses bekannte Flugzeugunglück mit anderen vergleicht, dann übertrifft es alles andere.
R
FORM1A* WIE-IMMER1* WIRKLICH1 WIE-IMMER1*
L
M
wie
1248400 1248400 | 46-60m
Es hat die gleiche Form wie früher im Irak.
R
WIE-VERGLEICH3A FORM1A* FRÜHER1* $ALPHA1:I $ALPHA1:I
L
M
wie form früher i{rak} irak»
1176566 1176566 | 61+m
Das ist eher wie eine LiLaBe-Veranstaltung [große Kostümparty zur Karnevalszeit], einfach ein anderes Format.
R
WIE-VERGLEICH3A FORM1A* $ALPHA1:L-?-L* WIE-VERGLEICH3A $GEST-OFF1^*
L
M
wie form lilabe wie
1183846 1183846 | 31-45m
Dann haben wir die Form der Auftritte verändert und angepasst.
R
GEBÄRDEN1A FORM1A* FORM1A*
L
M
gebärden form form
1178939 1178939 | 31-45w
Nein, so eine Form meine ich nicht.
R
NEIN1A* FORM1A* NEIN1B
L
M
[MG] form [MG]
1584855 1584855 | 46-60m
Das hatte alles eine andere Form im Westen.
R
DORT1 FORM1A* ANDERS2 FORM1A* SEIN-IHR1*
L
M
da andere form
1292125 1292125 | 46-60m
Das könnte in einer ähnlichen Form wahr sein oder auch nicht.
R
ÄHNLICH2* FORM1A* $INDEX1* WAHR1 $ORAL^
L
M
ähnlich form wahr oder
1250972 1250972 | 31-45w
Ich ging dorthin und bekam einen neuen Arbeitsvertrag.
R
ICH2* KENNEN1A* FORM1A* HALTEN-BLATT1A* WAS2*
L
HALTEN-BLATT1A* ICH2
M
kenne form was
1184756 1184756 | 31-45m
Ich habe die Schuhe anprobiert und sie haben gut gepasst.
R
PASSEN1 GUT1* ICH2 FORM1A* SCHUH4B^*
L
M
passen gut form
1177702 1177702 | 46-60m
Das hätte dann auch nicht so eine schöne Form gehabt.
R
$GEST^ SCHÖN1A FORM1A* NICHT3A SCHÖN1A $GEST^
L
M
schön form schön
1183846 1183846 | 31-45m
Dann haben wir die Form der Auftritte verändert und angepasst.
R
GEBÄRDEN1A FORM1A* FORM1A*
L
M
gebärden form form
1178939 1178939 | 31-45w
Allerdings wie und in welcher Form, das muss genau untersucht werden und es muss ein Austausch darüber stattfinden. Das ist besser.
R
WIE-FRAGE2 GENAU1* FORM1A* $INDEX1 MUSS1 FORSCHUNG1A*
L
M
wie genau form muss
1178939 1178939 | 31-45w
Es geht darum, in welcher Form unterrichtet werden soll.
R
DIESE2* $GEST-OFF1^* FORM1A* WIE-FRAGE2 $GEST-OFF1^* UNTERRICHTEN1*
L
M
form wie
1180339-16161232-16363818 1180339-… | 31-45m
Die Architektur und der Stil sind in Osnabrück ganz anders.
R
STADT2 ANDERS1* FORM1A* STIL2* ANDERS1*
L
M
stadt a{nders} form stil an{ders}
1212611 1212611 | 18-30w
Als alles fertig war, sollten alle an die eine Person, die für die schöne Form und die Zusammenstellung der Ausarbeitungen zuständig war, ihren Teil der Arbeit abgeben.
R
ALLES1A* WIE-VERGLEICH3A* SCHÖN1A FORM1A* WIE-VERGLEICH3A* FÜR1* UNSER1B
L
M
wie schön form für uns
1212611 1212611 | 18-30w
Als alles fertig war, sollten alle an die eine Person, die für die schöne Form und die Zusammenstellung der Ausarbeitungen zuständig war, ihren Teil der Arbeit abgeben.
R
VOLLSTÄNDIG1 GRUPPE1B^* HINEINSTECKEN2^* FORM1A*
L
M
voll [MG]
1248400 1248400 | 46-60m
Da wurde es auch immer weitergegeben, das hatte eine ähnliche Form.
R
$GEST-OFF1^* VERSCHIEDENES1^* WIE-VERGLEICH3A FORM1A* $GEST-OFF1^
L
M
wie form
1584855 1584855 | 46-60m
Ich erinnere mich, dass es bei mir ähnlich war.
R
ICH1 ERINNERN3B WIE-VERGLEICH3A* FORM1A* AUCH3A*
L
M
ich erinnere wie form auch
1584855 1584855 | 46-60m
Das hatte alles eine andere Form im Westen.
R
DORT1 FORM1A* ANDERS2 FORM1A* SEIN-IHR1* WESTEN1B
L
$INDEX1*
M
da andere form westen
1178939 1178939 | 31-45w
Übertragen auf eine Hörendenschule hat der Unterricht dort eine andere Form.
R
$INDEX1 HÖREND1A ANDERS1* FORM1A* ANDERS1 $INDEX1*
L
M
hö{rend} anders form and{ers}
1292545 1292545 | 31-45w
Es öffnet sich eine Tür und daraus ergeben sich dann neue Kontakte.
R
$INDEX1* MANCHMAL1* SO3* FORM1A* MEHR1* TÜR-AUF4A FÜR1*
L
M
manchmal so form mehr tür auf
1431222 1431222 | 31-45w
In Erfurt soll es eine außergewöhnliche, neue Form geben.
R
SOLL1 UM1B* KOMISCH-MERKWÜRDIG1 FORM1A* NEU1A*
L
M
soll [MG] form
1181027 1181027 | 18-30w
Und sie haben auch jedes Mal ihren Gebärdenstil an die Rolle angepasst: mal ganz schick und vornehm, dann ganz cool und lässig, dann ein bisschen feminin.
R
UM1A FORM1A UM1A FORM1A* GEBÄRDEN1A* MUSS1A^ GEBÄRDEN1A*
L
M
[MG] form [MG] form
1585089 1585089 | 31-45m
Ich habe den Fotoapparat draufgehalten, aber die Autos sind so schnell vorbei und aus dem Bild gefahren.
R
STARTSCHUSS1 $PROD $PROD FORM1A* $PROD $PROD
L
AUTO-HALTEN2*
M
schnell form
1183917 1183917 | 31-45m
Das kam daher, weil die Insel die Form eines H hat.
R
ANFÜHRUNGSZEICHEN2^* INSEL2B* SELBST1A* FORM1A* $ALPHA1:H* FORM1A $ALPHA1:H*
L
M
phi {phi} insel selbst h form h-form
1428038 1428038 | 46-60m
Wir gingen da rein und dort hatten die tatsächlich ein Set, wo man die Rakete sehen konnte und wo die Mondlandung dargestellt wurde.
R
$GEST-OFF1^ DASSELBE2A* FORM1A* KAMERA1^* $GEST-OFF1^
L
$PROD
M
selbe form
1433410 1433410 | 18-30m
Ich glaube, ich habe einfach schon gelernt wie man damit umgeht und andere Formen der Kommunikation verinnerlicht.
R
WIE-FRAGE2 VERSUCHEN1* ANDERS1 FORM1A* KOMMUNIKATION1A* FORM1A* UMGEHEN2
L
M
wie v{ersuchen} anders form kommunikation form umgang»
1433410 1433410 | 18-30m
Ich glaube, ich habe einfach schon gelernt wie man damit umgeht und andere Formen der Kommunikation verinnerlicht.
R
ANDERS1 FORM1A* KOMMUNIKATION1A* FORM1A* UMGEHEN2 ICH1 GLAUBEN2A*
L
M
anders form kommunikation form umgang glauben»