Mund: künstler
Übersetzungsäquivalente: Künstler; Kunst
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1183846 1183846 | 31-45m
Gleichzeitig ist auch die Kunst und Kultur sehr wichtig, sodass eine bessere Akzeptanz in der Gesellschaft geschaffen werden kann.
R
AUCH1A KUNST4A KULTUR1A* WICHTIG1 KANN1
L
M
auch kunst kultur wichtig kann
1179224 1179224 | 31-45w
Die waren von unterschiedlichen Künstlern kreiert.
R
UNTERSCHIED1B^ KUNST4A
L
M
kunst
1431642-17445220-17471818 1431642-… | 61+m
Also Ausstellungen von Künstlern.
R
KUNST6 KUNST4A $GEST-OFF1^
L
M
kunst
1431222 1431222 | 31-45w
Das Angebot war auch sehr vielfältig, zum Beispiel aus dem künstlerischen Bereich.
R
ANGEBOT1B* UNTERSCHIED1B KUNST4A VERSCHIEDENES3^
L
M
angebot [MG] kunst [MG]
1183846 1183846 | 31-45m
Die beiden kamen damals auf mich zu und haben mich sowohl die Kunst und Kultur der Gebärdensprache als auch Gebärdensprachdidaktik, also Unterrichtsgestaltung, gelehrt.
R
BEIDE2A MASSE-PERSON-AKTIV1* KULTUR1A KUNST4A GEBÄRDENSPRACHE1B UND3 GEBÄRDEN1B
L
M
beide [MG] kultur kunst gebärdensprache und gebärdensprachdidaktik»
1418903 1418903 | 31-45w
Na ja, im Kumpelnest 3000 verkehrten oft tolerantere Leute sowie Künstler.
R
L
TOLERANT1 LEUTE2* MEHR1 KUNST4A $GEST-OFF1^*
M
[MG] [MG] mehr künstler
1245390 1245390 | 61+m
Es gab viele Vorträge und in Amerika gibt es viele Künstler.
R
VON-BIS1 GEHÖREN1^* AMERIKA1
L
KUNST4A* $INDEX1
M
vortrag von amerika künstler
1585453 1585453 | 18-30w
Zum Beispiel für Künstlerisches oder einen Preis für Poesie.
R
WAS1B^* KUNST4A* GEBEN-FESTHALTEN1A ODER4B* PREIS3*
L
M
künstler oder preis
1249542 1249542 | 46-60m
Der Künstler Dieter Fricke war auch dabei und hatte dort eine Ausstellung mit seinen Kunstwerken.
R
$GEST-ABWINKEN1^* $GEST-OFF1^* AUCH1A* KUNST4A* ERBRECHEN5^* BART-KOTELETTEN1^* AUCH1A*
L
M
auch künstler dieter fricke auch
1183846 1183846 | 31-45m
Als ich dann angefangen habe zu studieren, hatte ich das Gefühl, dass ich das Kunstangebot verändern, es revolutionieren möchte.
R
ICH1 GEFÜHL3 MUSS1* KUNST4A* ANGEBOT1B UM1A* BEWEGUNG1A^
L
M
muss kunst angebot revolution
1585453 1585453 | 18-30w
Also über Veranstaltungen, über Ausbildungen oder Künstlerisches.
R
BILDUNG1 ODER4B* KULTUR1A* KUNST4A* $GEST-OFF1^*
L
M
ausbildung oder oder künstlerisch
Mund: malen
Übersetzungsäquivalente: malen (Wand streichen); Malerei
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1431277-12504848-12590316 1431277-… | 31-45m
Da war auch Malen oder Werken dabei.
R
DABEI1A* MALEN5 DABEI1A WERKEN1* $GEST-OFF1^
L
M
malen werken
1182343 1182343 | 31-45w
Er sagte, ich könne gut malen und solle das lieber tun.
R
SAGEN1 GUT1 MALEN5 LIEBER1
L
M
sagt gut malen lieber
1184145 1184145 | 61+m
Dort gibt es viele, ich sag mal Fresken an den Wänden und auch viele Abbildungen.
R
$ALPHA1:F $PMS:K1 $PROD MALEN5* VIEL1C*
L
M
fresko [MG] viel
1177702 1177702 | 46-60m
Auf diese Weise habe ich also die Zeichnung angefertigt.
R
MALEN5* BERATUNG2* FERTIG4
L
LASSEN1^*
M
[MG] [MG] [MG]»
1184145 1184145 | 61+m
Balthasar Neumann hat es erbaut und dort waren damals viele bekannte Maler.
R
$GEST-ABWINKEN1^* BEKANNT4* $INDEX1* MALEN5* FRÜHER1 $GEST-OFF1^*
L
M
viele bekannte maler früher
1248862 1248862 | 18-30w
Das, was im Hintergrund gestaltet ist und manchmal besonders aussieht.
R
WIE-VERGLEICH3A* HINTERGRUND2 MALEN5* KOMISCH-MERKWÜRDIG1*
L
M
wie hintergrund [MG]
1182343 1182343 | 31-45w
Er hat mir Tipps gegeben, wie ich besser malen kann, hat mich beeinflusst, und ich habe mich bemüht, besser zu werden beim Malen.
R
TIPP1 BESSER1 MALEN5* BESSER1 AUF-PERSON1* BEEINFLUSSEN1*
L
M
tipp besser malen besser auf [MG]
1184367 1184367 | 61+w
Darum haben sie immer bestimmte Dinge aufgemalt in einer Reihenfolge.
R
IMMER4A* GUT1^* EINTEILEN1A^* MALEN5* EINTEILEN1A^
L
M
immer [MG] malen
1177702 1177702 | 46-60m
So bekam ich dann die Idee, dafür selber einen Entwurf zu zeichnen.
R
SELBST1A* ENTWURF1* ENTWURF1* MALEN5*
L
M
selbst entwurf [MG]
1184367 1184367 | 61+w
Man musste den Bestimmungen, wie zu malen war, folgen.
R
BEFEHL1* ICH1 FOLGEN1A MALEN5*
L
M
[MG] muss folgen
1182343 1182343 | 31-45w
Er meinte, ich solle das sein lassen und schlug mir vor, dass ich Porzellanmalerin werden solle.
R
VORSCHLAG1A DU1* AUFLÖSUNG1B^ MALEN5* SOLL1 AUF-PERSON1^*
L
M
vorschlag porzellan soll
1182343 1182343 | 31-45w
Er hat mir Tipps gegeben, wie ich besser malen kann, hat mich beeinflusst, und ich habe mich bemüht, besser zu werden beim Malen.
R
AUF-PERSON1* BEEINFLUSSEN1* ICH1 MALEN5*
L
M
auf [MG] [MG]
Mund: zeichner
Übersetzungsäquivalent: zeichnen (malen)
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1427158-11470746-12015917 1427158-… | 18-30w
Ja, Bauzeichnerin.
R
ZEICHEN3A
L
M
bauzeichner
1184756 1184756 | 31-45m
Aus dem Zeichentrickfilm mit der Maus und der Katze.
R
$INDEX1 FILM1* ZEICHEN3A FILM1* $INDEX1 MAUS2
L
M
film zeichenfilm maus
1414563 1414563 | 18-30w
Und technischer Zeichner konnte man auch nicht machen?
R
TECHNIK1 ZEICHEN3A* NEIN2B $GEST-OFF1^* NEIN2B*
L
M
technisch
1292768 1292768 | 61+m
Weißt du, als ich früher in der Berufsschule war, musste ich viel schreiben und zeichnen.
R
ICH1 WISSEN2B SCHREIBEN1A ZEICHEN3A*
L
M
berufsschule zeichnen
1427158-11470746-12015917 1427158-… | 18-30m
Sie hat die Ausbildung zur technischen Zeichnerin gemacht und wollte nun ein Aufbaustudium machen.
R
$INDEX1* ICH2 TECHNIK1 ZEICHEN3A* AUFSTEIGEN5^ STUDIEREN2* BAUEN1*
L
M
ich techni{scher} zeichner studium
1427158-11470746-12015917 1427158-… | 18-30m
Meine Schwester, #Name7, war früher technische Zeichnerin.
R
$GEST^ FRÜHER1 TECHNIK1 ZEICHEN3A*
L
M
früher techni{scher} zeichner