nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1251334 1251334 | 46-60m
In der Gesamtwertung nach Punkten war Güstrow auf dem ersten Platz.
R
$GEST^ ZUSAMMEN5^ $NUM-ORD1:1d GÜSTROW1 PUNKT1C*
L
M
gesamt erst güstrow punkt
1289910 1289910 | 18-30w
Da hat eine Person einen Vortrag über den Deutschen Gehörlosenbund gehalten.
R
BUND3B INHALT3 VORTRAG1 ZUSAMMEN5^ $$EXTRA-LING-MAN^ GUT1*
L
M
deutsche{n} gehörlosenbund [MG]
1413251 1413251 | 31-45m
Dennoch schafft man es, eine einheitliche Gebärdensprache zu verwenden.
R
ZUSAMMEN5^* SCHAFFEN1C* ZUSAMMEN5^ $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:1d SPRACHE1* GEBÄRDEN1D
L
M
schaff all ein sp{rache} gebärdensprache»
1583882 1583882 | 46-60w
Die Post war doof, ich hatte nicht gedacht, dass es insgesamt so teuer wird.
R
NICHT3A DENKEN1B ICH1 ZUSAMMEN5^
L
M
eigentlich gedacht
1413251 1413251 | 31-45m
Dennoch schafft man es, eine einheitliche Gebärdensprache zu verwenden.
R
ZUSAMMEN5^* SCHAFFEN1C* ZUSAMMEN5^ $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:1d
L
M
schaff all ein
1583950 1583950 | 31-45w
Das hat mich etwas deprimiert.
R
ZUSAMMEN5^* EGAL3
L
M
egal
1181159 1181159 | 31-45m
Aber in der Zukunft wird das was, wenn man sich einfach beamen kann.
R
ZUKUNFT2* ZUSAMMEN5^* $GEST-NM^
L
M
zukunft
1181159 1181159 | 31-45m
Da könnte man sich schnell mal zum Freund beamen und die Hausaufgaben abschreiben und dann wieder zurück.
R
HAUSAUFGABE1* WAS1B* WIE-FRAGE2* ZUSAMMEN5^* HAUSAUFGABE1* ZUSAMMEN5^*
L
$PROD
M
hausaufgabe was wie hausaufgabe [MG]
1181159 1181159 | 31-45m
Da könnte man sich schnell mal zum Freund beamen und die Hausaufgaben abschreiben und dann wieder zurück.
R
WIE-FRAGE2* ZUSAMMEN5^* HAUSAUFGABE1* ZUSAMMEN5^* WAS1B* $INDEX1*
L
$PROD
M
wie hausaufgabe [MG]
Mund: zusammen
Übersetzungsäquivalent: zusammen
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1177860 1177860 | 61+m
Zusammen/
R
ZUSAMMEN5
L
M
1204891 1204891 | 46-60m
Wir waren insgesamt sechs, nein zwölf Personen, weil noch zum Teil Leute aus München dabei waren.
R
ZUSAMMEN5 $NUM-EINS-BIS-ZEHN1B:6d $NUM-TEEN4A:2d* PERSON1*
L
M
zusammen sechs zwölf personen
1247525 1247525 | 61+w
Ich habe mich gefreut, mit allen zusammen Tennis zu spielen.
R
FROH1* ZUSAMMEN5 ICH1 TENNIS1*
L
M
freu mich zusammen tennis tennis
1431222 1431222 | 31-45m
Die Zusammenarbeit lief nicht gut.
R
$GEST-OFF1^ ZUSAMMEN5 ARBEITEN1 NICHT3A GUT1
L
M
zusammenarbeit nicht gut
1584617 1584617 | 61+w
Später war es dann so: Wir waren zusammen vier Mädchen – inklusive mir.
R
ICH1 WIR1A MÄDCHEN1 ZUSAMMEN5 MÄDCHEN1 ICH1
L
$NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:4
M
ich wir mädel zusammen vier mädel ich
1419610-11552205-12003930 1419610-… | 61+m
Wir duschten ja auch zusammen. Es war wie FKK, ganz normal.
R
ALLE2C* DUSCHEN1* ICH2* ZUSAMMEN5 ICH1* DURCHEINANDER1* WIE-VERGLEICH1B*
L
M
dusch {zus}amm [MG] wie
1181397 1181397 | 61+w
Jetzt würden alle zusammenbleiben.
R
ZUSAMMEN5
L
JETZT1 ICH1 ICH2
M
jetzt zusammen
1418858 1418858 | 31-45m
Waren wir nicht mal zusammen bei so etwas?
R
ZUSAMMEN5* ICH2 GEWESEN1^ KEIN2
L
M
zusammen
1429124-13403249-13545507 1429124-… | 18-30m
Auch Bayern und Baden-Württemberg schicken die Ersten und Zweiten zusammen zur Meisterschaft.
R
$NUM-ORD1:1d $NUM-ORD1:2d SCHICKEN1* ZUSAMMEN5*
L
M
schick zusammen
1250061-12113327-12180631 1250061-… | 18-30w
Insgesamt waren es drei Flugzeuge!
R
FLUGZEUG2A
L
ZUSAMMEN5* $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:3d ZUSAMMEN5* $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:3d
M
zusammen flugzeug zusammen
1250061-12113327-12180631 1250061-… | 18-30w
Insgesamt waren es drei Flugzeuge!
R
FLUGZEUG2A
L
ZUSAMMEN5* $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:3d ZUSAMMEN5* $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:3d
M
zusammen flugzeug zusammen
1418903 1418903 | 31-45w
Na ja, ich war ja mit ihm beim Theater.
R
THEATER6*
L
$GEST-ABWINKEN1^* ICH1 ZUSAMMEN5*
M
theater
1582654 1582654 | 18-30m
Wir machen alle zusammen ein Projekt, aber jeder zu einem anderen Thema.
R
ZUSAMMEN5* PROJEKT2B $ORAL^ ANDERS2
L
M
zusammen projekt aber anders
1250972 1250972 | 31-45w
Ja, alle zusammen.
R
ZUSAMMEN5*
L
M
alle zusammen
1209077 1209077 | 18-30w
Wenn es nur eine zentral gelegene Schule gäbe, dann hätten die Schüler einen guten Austausch.
R
ZUSAMMEN5* $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:1d $NUM-NULL1B MASSE-PERSON-AKTIV1
L
M
ein [MG]
1178939 1178939 | 31-45w
Ich konnte arbeiten, aber es war trotzdem merkwürdig, dass die ganze Zeit ein Dolmetscher da war. Das war ein komisches Gefühl.
R
ICH2* ZUSAMMEN5* ARBEITEN1 GUT1* NUR2B
L
M
zusamm arbeit nur
1178939 1178939 | 31-45w
Nun ja, es wäre eine Zusammenarbeit zwischen den beiden.
R
$GEST-ICH-WEISS-NICHT1^* ZUSAMMEN5* ARBEITEN1
L
M
[MG] zu{sa}mmen arbeit
1582654 1582654 | 18-30m
Bei uns sind Haupt- und Realschüler zusammen.
R
ICH1 ZUSAMMEN5* KLASSE7* $INDEX1 HAUPTSCHULE2
L
M
bei zusammen klasse haupt{schule}
1246566 1246566 | 46-60m
In dem Film sagen sie ja, dass es jetzt modern ist, hörende und gehörlose Schüler integrativ zu unterrichten.
R
ZUSAMMEN5* INTEGRATION1
L
TAUB-GEHÖRLOS1A MIT1A HÖREND1A
M
[MG] mit hörend zusammen
1250721 1250721 | 61+m
Ich sollte die alle zusammensammeln und zurückbringen.
R
ICH1 MUSS1 ZUSAMMEN5* SAMMELN1 WERFEN1^
L
M
ich muss zusammensammeln
1178939 1178939 | 31-45w
Der Dolmetscher und der Lehrer müssen außerdem zusammenarbeiten.
R
$INDEX1 ZWISCHEN1B* MUSS1* ZUSAMMEN5* ARBEITEN2* $INDEX1*
L
M
dolm{etscher} zusammenarbeit
1249951 1249951 | 31-45w
Nein. Wir sind dort mit meiner Tochter und mit meinem Mann zusammen runter gerodelt.
R
MIT1A* TOCHTER1* EHEMANN1 ZUSAMMEN5* RUTSCHEN4
L
M
mit tochter und mann zusammen rutschen
1582654 1582654 | 18-30m
Bei uns sind Haupt- und Realschüler zusammen.
R
KLASSE7* $INDEX1 HAUPTSCHULE2 ZUSAMMEN5*
L
M
klasse haupt{schule} zusammen