Mund: rest
Übersetzungsäquivalente: Rest; restlich
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1244978 1244978 | 31-45m
Der Rest der Schüler hatte hörende Eltern.
R
REST1B ELTERN1B* HÖREND1B*
L
ALLE2A^
M
rest eltern hörend
1248862 1248862 | 18-30w
Den Rest können sie sich selbst überlegen.
R
REST1B SAGEN1 OKAY1A
L
M
rest okay
1429709-16344227-16451821 1429709-… | 46-60w
Der Rest waren Hörende.
R
REST1B HÖREND1A MASSE-PERSON-AKTIV2*
L
M
rest hörend
1431224 1431224 | 31-45m
An den restlichen Tagen habe ich trainiert.
R
REST1B NICHT3B TRAINING1
L
M
rest training
1584545 1584545 | 18-30w
Den Rest kenne ich nicht so gut.
R
REST1B BEREICH1A ICH2 $GEST-OFF1^*
L
M
rest
1292458 1292458 | 18-30m
Der Rest hat, glaube ich, noch nicht die Millionen erreicht.
R
ACHTUNG1* REST1B RUND3A^ GLAUBEN2B NOCH-NICHT3
L
M
rest glauben noch nicht
1209077 1209077 | 18-30w
Bei diesem zweiten Implantat bleiben die Hörreste.
R
BEISPIEL1* CI2 HÖREN2 REST1B OHR3^* LASSEN2A^* ACHTUNG1A^
L
M
beispiel hörrest [MG]
1209077 1209077 | 18-30w
Dieses andere Implantat nicht, da bleiben die Hörreste bestehen und dazu hat man dann noch das Hilfsmittel.
R
NICHT3A BISSCHEN2A* HÖREN2 REST1B MASS-VERTIKAL1^* LASSEN2A^* MASS-VERTIKAL1^*
L
M
nicht bisschen hörrest [MG]
1244978 1244978 | 31-45m
Während ich damals bei Schulantritt mit anderen einfach gebärdet habe, waren diejenigen, deren Eltern nicht gebärdeten und mit ihnen nur sprachen, schockiert.
R
ICH1 EINSTEIGEN1* GEBÄRDEN1E REST1B $INDEX1* ERSTES-MAL3A
L
SITZEN2*
M
[MG] rest erste mal
1209077 1209077 | 18-30w
Wenn du ein CI bekommst, hast du keinen Hörrest mehr.
R
NEHMEN1A^* CI1 HÖREN2 REST1B NULL5A NICHT3B
L
M
implantieren hörrest null
1210208 1210208 | 46-60m
Dann muss man sich vorstellen, wenn das Wasser zurückgeht, bleibt der restliche Sand.
R
WENN1A* WASSER3A* $PROD REST1B SAND1B* $PROD
L
M
wenn wasser [MG] rest sand
1211752 1211752 | 18-30w
Die eine kommt, die andere auch, die andere auch, ja, aber bei dem Rest weiß ich es nicht.
R
ANDERS6* KOMMEN1* JA2 REST1B BEREICH1A* $GEST-OFF1^
L
$NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:3d
M
andere ja aber rest [MG]
1181602 1181602 | 18-30m
Die anderen drei Schüler hatten hörende Eltern.
R
REST1B* $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:3d ELTERN1B HÖREND1A
L
M
rest drei eltern hörend
1181027 1181027 | 31-45w
Es gab auch die Poesieaufführung der Kinder, den Film, Theater und Tanz.
R
SONST1 REST1B* $GEST-AUFMERKSAMKEIT1^ REST1B* POESIE1*
L
M
sonst re{st} aber sonst rest poesie
1181027 1181027 | 31-45w
Es gab auch die Poesieaufführung der Kinder, den Film, Theater und Tanz.
R
SONST1 REST1B* $GEST-AUFMERKSAMKEIT1^ REST1B* POESIE1* KIND2* ZEIGEN1A*
L
M
sonst re{st} aber sonst rest poesie kinder [MG]
1210763 1210763 | 18-30w
Wir schauen uns verschiedene Sachen an und die restliche Zeit lassen wir es uns gut gehen.
R
SEHEN-AUF4^* DANN1A* FERTIG1A REST1B* ALLE2A^ $GEST-NM^ $PROD
L
M
schauen rest [MG] [MG]
1182801 1182801 | 31-45m
Die restlichen 50000 Euro sind dein eigenes Risiko.
R
ALLE2A^* REST1B*
L
$NUM-ZEHNER2A:5* $NUM-TAUSEND2* RISIKO6
M
rest fünfzigtausend risiko»