nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1180254 1180254 | 31-45m
Nur die Schule, das Berufskolleg in Essen, da waren ein paar Lehrer total oral.
R
LEHRER2 WIRKLICH2 DRUCK-PRESSEN1A^ ORAL1
L
PAAR-ANZAHL1*
M
paar lehrer voll oral
1180254 1180254 | 31-45m
Die waren komplett oral ausgerichtet.
R
$GEST-ABWINKEN1^* NUR2A ORAL1* DRUCK-PRESSEN1A^
L
M
nur oral voll
1244742 1244742 | 18-30m
Bei der Veranstaltung von den Fußballern waren sehr viele Besucher anwesend, so um die 400, und der Raum war überfüllt.
R
$NUM-HUNDERTER1:4 LEUTE2 MASSE-PERSON-AKTIV2^* DRUCK-PRESSEN1A^ $GEST^
L
M
vierhundert leute verstopft [MG]
1210825 1210825 | 46-60m
Ich frage dann, während ich behandle, immer nach, indem ich meinen Kopf so neige, dass ich den Patienten und seine Antwort sehen kann.
R
DRUCK-PRESSEN1A^* ICH2* FRAGE1 $PROD
L
M
ich frage
1210825 1210825 | 46-60m
Ich kläre die Beschwerden, Probleme, Schmerzen und solche Sachen immer vor der Behandlung.
R
BEREICH1A^* ICH2* WENN1A* DRUCK-PRESSEN1A^* VORHER2 PROBLEM1* RÜCKEN-OBEN1B^*
L
$NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:1d $NUM-EINS-BIS-ZEHN1A:2d
M
beschwerde wenn beschwerde vor problem schmerz
Mund: ausdruck
Übersetzungsäquivalente: Ausdruck (Formulierung); Ausdruck (Stil)
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1428907-11590941-12015445 1428907-… | 18-30w
Sie schien immer so voller Wärme zu sein, das war gut.
R
AUSDRUCK1A FEST1* WARM1B^ GUT1*
L
M
ausdruck fest
1290121 1290121 | 31-45m
Früher war das alles viel bunter und extremer, heute ist alles freundlicher und mehr so in Maßen.
R
$GEST-ÜBERLEGEN1^* WIE-FRAGE2* AUSDRUCK1A FARBE1A* STARK1A* INTENSIV3^*
L
M
[MG] [MG] [MG] farb stark [MG]
1248699 1248699 | 18-30w
Seine Mimik verriet uns schon, dass etwas Negatives vorgefallen war.
R
GESICHT1* MIMIK1* SCHON1B* AUSDRUCK1A NEGATIV1* INFORMATION2B*
L
M
mimik schon ausdruck negativ info
1177697 1177697 | 46-60m
Durch die Stollen wird es deutlicher und die Leute begreifen, dass Schuhe gemeint sind.
R
WOLLEN2* ZEIGEN1A AUSDRUCK1A STARK1A PROFIL-SCHUH1^* BEGREIFEN1
L
$INDEX-MONITOR1
M
glaub will ausdruck stark [MG]
1200691 1200691 | 18-30w
Es fühlt sich so an, dass man mittels Gebärden sich besser ausdrücken und Dinge besser beschreiben kann.
R
GEBÄRDEN1D $GEST-ÜBERLEGEN1^* BESSER1 AUSDRUCK1A BESSER1* BESCHREIBUNG1B
L
M
besser ausdrücken bes{ser} beschreiben
1177292 1177292 | 46-60m
Manche waren ausdrucksstark und dann gab es welche mit einem schwachen Ausdruck.
R
AUSDRUCK1A STARK2B AUSDRUCK1A*
L
BEREICH1A^*
M
audrucksstark andere audrucksschwach»
1290121 1290121 | 31-45m
Ich habe das ja selbst nicht erlebt, aber der Gesichtsausdruck von denen war schon sehr sauer.
R
LEBEN1C $GEST^ AUSDRUCK1A
L
WISSEN2B* SEHEN1* $INDEX1 SAUER3
M
[MG] erlebt ausdruck sauer
1177292 1177292 | 46-60m
Das sage ich dir, wie er „Schnee“ inszeniert hat, das war so ausdrucksstark.
R
WIND2* WIND1* AUSDRUCK1A STARK2B
L
$INDEX1*
M
[MG] ausdrucksstark
1177292 1177292 | 46-60m
Unter denen, die gebärdet haben, bekam derjenige mit dem klarsten Ausdruck die „Goldene Hand“ verliehen.
R
$PROD BEWEGUNG1B^* AUSDRUCK1A* KLAR1B*
L
$INDEX1 BELOHNUNG2^
M
[MG] ausdruck klar
1177292 1177292 | 46-60m
Manche waren ausdrucksstark und dann gab es welche mit einem schwachen Ausdruck.
R
AUSDRUCK1A STARK2B AUSDRUCK1A* SCHWACH1
L
BEREICH1A^*
M
audrucksstark andere audrucksschwach
Mund: beeindruckt
Übersetzungsäquivalente: beeindrucken; beeindruckend; Eindruck (Eindruck hinterlassen)
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1181027 1181027 | 31-45w
Für Jugendliche ist, wie ich finde, das Abendprogramm auch am beeindruckendsten.
R
$INDEX1 ICH1 BESONDERS1A BEEINDRUCKEN1 ICH1 $INDEX1
L
M
[MG] beeindruckt
1181011 1181011 | 31-45w
Besonders beeindruckt bin ich von JFK, weil er aufgeschlossen und bereit dazu war, mit Schwarzen, also Farbigen, zusammenzukommen, und sich für deren Wünsche interessierte.
R
BESONDERS1A ICH1 BEEINDRUCKEN1 $NAME-JOHN-F-KENNEDY2 $INDEX1* GRUND4B
L
M
[MG] beeindruckt j-f-k grund
1181027 1181027 | 31-45w
Für Jugendliche ist, wie ich finde, das Abendprogramm auch am beeindruckendsten.
R
PERSON1* BESONDERS1A* ICH1 BEEINDRUCKEN1 WAS1B* ABEND2* PROGRAMM1B
L
M
jugend{liche} [MG] beeindrucken was abendprogramm
1183917 1183917 | 31-45m
Als ich das gesehen habe, hat mich das sehr beeindruckt, so etwas vergisst man nicht.
R
SEHEN-AUF1* GEFÜHL3 $GEST^* BEEINDRUCKEN1 $GEST^* MERKEN1* $GEST^*
L
M
[MG] wie beeindruckt
1292545 1292545 | 31-45w
Ich bin nur sehr beeindruckt und finde so ein Ereignis sehr schön.
R
ICH1* BEEINDRUCKEN1* FROH1* SO1A ES-GIBT4
L
M
[MG] beeindruckt freu so gibt
Mund: druck
Übersetzungsäquivalente: drücken; drücken/Druck ausüben; Druck (physikalisch)
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1289793 1289793 | 18-30w
Das meiste habe ich auf Fotos gesehen.
R
MEISTENS1B FOTO1* DRUCK1A
L
M
meist foto
1289793 1289793 | 18-30w
Mein Bruder war auch auf einem Foto.
R
LETZTE-ZEITLICH3 BRUDER1A FOTO1 DRUCK1A
L
M
gewe{sen} bruder foto
1250972 1250972 | 31-45w
Auch in Mathematik hing ich hinterher, besonders bei der Kraft- und Druckmessung.
R
$INDEX1 KRAFT2A DRUCK-AUF-PERSON1* DRUCK1A
L
M
kraft druck
1180339-16161232-16363818 1180339-… | 31-45m
Dann die Fallturmforschung der Uni [Bremen], da geht es um Gewicht und Druck.
R
$INDEX4 FORSCHUNG1A GEWICHT2* DRUCK1A $INDEX4 UNIVERSITÄT1 $INDEX1
L
M
forsch gewicht druck uni
1248505 1248505 | 31-45w
Jetzt kommt in der Presse nichts mehr über Diana und ihre Kleider – nichts mehr.
R
$GEST-OFF1^ KOMMEN1 DRUCK1A* THANK-YOU-ASL1^* $GEST-OFF1^ KLEIDUNG1C*
L
M
fertig kommen diana kleider
1250721 1250721 | 61+m
Sie sagten meiner Mutter: „Sie müsse ihrem Sohn mehr Druck machen, deutlicher zu sprechen.“
R
DEIN1 SOHN1* MEHR1 DRUCK1A* GEBEN1 ZWANG1* $PROD
L
M
dein sohn mehr druck geben [MG] deutlich sprechen
1250972 1250972 | 31-45w
Druck- und Kraftmessung? Ja, das kenne ich.
R
DRUCK1A* DRUCK1A* TITEL-ÜBERSCHRIFT1^ $PROD
L
M
1250972 1250972 | 31-45w
Druck- und Kraftmessung? Ja, das kenne ich.
R
DRUCK1A* DRUCK1A* TITEL-ÜBERSCHRIFT1^ $PROD $PROD
L
M