Mund: [MG]
Übersetzungsäquivalent: ignorieren
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn
1179864 1179864 | 46-60m
Du fährst rum und ignorierst die Schilder.
R
IGNORIEREN1 $INDEX1* SCHILD3B $PROD
L
M
[MG] [MG]
1250059 1250059 | 18-30m
Sie haben Gehörlose oft einfach ignoriert und weggeschickt.
R
IGNORIEREN1 TAUB-GEHÖRLOS1A* WEG-ENTFERNEN2^*
L
M
[MG] taub weg weg
1177436 1177436 | 46-60w
Man kann die Dolmetscher ja nicht einfach ignorieren.
R
IGNORIEREN1 KANN1* $GEST^
L
M
dolmetscher [MG]
1250059 1250059 | 18-30m
Die beiden anderen hätten auf die Schwerhörigenschule nach Ludwigslust gehen können, aber sie wurden auch einfach nach Güstrow geschickt.
R
PASSEN1 SCHICKEN1^* GÜSTROW1* IGNORIEREN1
L
$GEST-OFF1^*
M
passt güstrow [MG]
1205168 1205168 | 18-30w
Die waren mir nicht so wichtig.
R
$GEST-ABWINKEN1^* SEHEN-AUF2^* IGNORIEREN1
L
M
[MG] [MG]
1248941-12280641-12344740 1248941-… | 18-30w
Ich ignoriere es dann.
R
ZUSAMMEN3A^* WAR1 IGNORIEREN1 $GEST-ABWINKEN1^*
L
M
so wär [MG]
1249620 1249620 | 18-30m
Ich tue dann so, als würde ich Musik hören und schon bin ich raus aus der Sache.
R
$GEST^ ICH2* $INDEX1* IGNORIEREN1 ICH2 $PROD AUFLÖSUNG1A^*
L
M
radio [MG]
1250059 1250059 | 18-30m
Wenn zum Beispiel meine gehörlosen Eltern zum Arzt gingen, hat er einfach willkürlich irgendetwas gemacht und sie zum Beispiel einfach nach Güstrow geschickt.
R
QUATSCH1 GÜSTROW1* SCHEUCHEN2* $GEST^
L
IGNORIEREN1
M
[MG] güstrow [MG] [MG]
1413925 1413925 | 61+w
Aber ich habe es irgendwie ignoriert und konnte mich nicht ganz mitfreuen.
R
IGNORIEREN1* ICH2 HURRA1* ICH2
L
M
[MG] [MG]
1419607 1419607 | 46-60w
Die schalten ab und machen nur noch Blödsinn.
R
IGNORIEREN1* $PROD
L
M
[MG]
1291243 1291243 | 31-45w
Und damit war das Thema erledigt.
R
FERTIG2* IGNORIEREN1*
L
M
fertig [MG]
1209495-10594836-11212321 1209495-… | 18-30w
Ich habe sie dann nicht mehr beachtet.
R
ICH2 IGNORIEREN1*
L
M
[MG]
1209910 1209910 | 18-30m
Na ja, beim Sportfest ist es ein bisschen ungeordnet. Man muss sich erst zurechtfinden. Da gibt es von allem etwas. Na ja.
R
$PROD $PROD $PROD IGNORIEREN1* DAZU1* $GEST-OFF1^
L
M
[MG] [MG] dazu [MG]
1290359-12323508-12444739 1290359-… | 61+w
Wenn man das selber will, dann kann man die anderen ignorieren.
R
SELBST1A* FEST1A^ IGNORIEREN1*
L
M
selber will [MG]
1179212 1179212 | 31-45w
Ja, genau, und das war der Hauptgrund, warum ich den Name Trube erst ignoriert habe.
R
GRUND4A* $INDEX1* ICH1 IGNORIEREN1*
L
M
hauptgrund trube [MG]
1180254 1180254 | 31-45m
Da geht es nur ums Spielen und da kommt man mit der Gestikuliererei gut zurecht.
R
$PROD $PROD GESTIK1^* IGNORIEREN1*
L
M
[MG] [MG] [MG]
1210825 1210825 | 46-60m
Ich habe noch mal erklärt, dass ich eben alles mit den Augen aufsauge, weil ich nicht wie die Hörenden in der Gegend herumschaue.
R
$INDEX1* HÖREND1A* SCHAUEN3* IGNORIEREN1*
L
M
optik hörend [MG]
1419607 1419607 | 46-60w
Die Kinder ignorieren den Unterricht nur noch, das ist doch Mist.
R
IGNORIEREN1* SCHEISSE1B* $GEST^
L
M
[MG] scheiße
1209077 1209077 | 18-30w
Einen allein kann der Lehrer auch anschmieren – ich meine, auch leicht ignorieren.
R
LERNEN3^* ANSCHMIEREN1 MEINUNG1B IGNORIEREN1* $GEST-OFF1^*
L
M
lehrer [MG] meine [MG]