Link zum Gesamtprojekt DGS-Korpus

440

Form 440.1 ▶️
440.2 ▶️
KommentarDie Hände mit gespreizten Fingern können auch weiter geöffnet sein und ohne Berührungskontakt am Ende der Gebärde.
Beleglage■■■
Bedeutung #1 zusammen, gemeinsam
Bedeutung #2 Gruppe, Personen mit gemeinsamen Interessen
Bedeutung #3 (Zusammenleben) Gemeinschaft
Bedeutung #4 (Organisation) Abteilung
Bedeutung #5 Gruppierung nach Merkmalen
Bedeutung #6 (Sport) Mannschaft
Bedeutung #7 (Tätigkeit) Zusammenlegung
Bedeutung #8 (historisches Ereignis) Deutsche Wiedervereinigung
Bedeutung #9 (Versammlung) Geselligkeit
Phrase #10 Zusammengehörigkeitsgefühl
Phrase #11 (Personen) wir
Verwandt
hamsymmpar,hamceeall,hamparbegin,hamextfingerol,hambetween,hamextfingero,hampalml,hamplus,hamextfingeror,hambetween,hamextfingero,hampalmr,hamparend,haminterlock,hamcircleu,hamsmallmod
731
Formähnlich
hamsymmlr,hamfinger2345,hamfingerbendmod,hamextfingeruo,hampalml,hamclose,hammovel,hamtouch,hamrepeatfromstart
726
hamsymmlr,hamflathand,hamextfingero,hampalml,hammovel,hamclose
729
Konkordanz im Öffentlichen Korpus