Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Hören können sie vielleicht, aber können sie auch verstehen? |
r | ABER1* | VOLL2A | VERSTEHEN1 | FRAGEZEICHEN1 | $GEST^ |
l | | | |
m | aber | verstehen | [MG] | |
Bremen | dgskorpus_hb_05 | 46-60m Aber wie die Kommunikation ist, bleibt ein großes Fragezeichen. |
r | | ABER1 | KOMMUNIKATION1A | FRAGEZEICHEN1 |
l | | |
m | aber | kommunikation | |
Hamburg | dgskorpus_hh_07 | 31-45f Das steht für mich auch noch in den Sternen. |
r | | | | FRAGEZEICHEN1 | ICH1* | $GEST^ |
l | | |
m | | | |
Leipzig | dgskorpus_lei_01 | 18-30m Irgendwann in der Zukunft bestimmt, aber dafür müsste man in die Zukunft schauen können um zu sehen, wie es sich entwickelt. |
r | | | ZUKUNFT1A* | FRAGEZEICHEN1 | $PROD | IRGENDWANN1^ | GUT-ODER-SCHLECHT1 |
l | | | | |
m | [MG] | | | | [MG] |
Münster | dgskorpus_mst_09 | 31-45f Wenn ich das machen sollte, muss ich auf jeden Fall der Firma Bescheid geben wegen meiner Stunden. |
r | STUNDE1B* | ICH1* | $GEST^ | FRAGEZEICHEN1 | ICH1 | $GEST-NM-KOPFWIPPEN1^ |
l | | | |
m | stunde | | | | [MG] | [MG] |
Münster | dgskorpus_mst_09 | 31-45f Sie sehen weiß aus, aber nicht so klar, ob glatt oder matt. |
r | $ALPHA1:M | FARBEN17B^* | ICH1 | FRAGEZEICHEN1 |
l | | | | |
m | matt | | |
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_05 | 61+m Aber ob sie das 2010 schaffen? |
r | $ORAL^ | $NUM-TAUSENDER1:2 | $NUM-EINER1A:10 | FRAGEZEICHEN1 |
l | | |
m | aber | zweitausendzehn | | |
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_08 | 46-60m Ob die Kommunikationsassistentinnen das auch so können, ist eben die Frage. |
r | | KOMMUNIKATION1A | $INDEX1 | FRAGEZEICHEN1 | $GEST-OFF^* |
l | | | |
m | kommunikation | | [MG] | |
Hamburg | dgskorpus_hh_03 | 46-60m Aber warum, das blieb für mich weiter ein großes Fragezeichen. |
r | | WARUM1* | $GEST-ICH-WEISS-NICHT1^* | FRAGEZEICHEN1* | FRAGEZEICHEN2* | FERTIG1A |
l | | |
m | warum | | | | |
Leipzig | dgskorpus_lei_01 | 18-30m Das Wort Ost und West wird immer weniger, aber ob es ganz verschwinden wird, ist ungewiss. |
r | WORT1* | VERRINGERN1B* | VERSCHWUNDEN1A | FRAGEZEICHEN1* |
l | | |
m | west | | | |
München | dgskorpus_mue_06 | 18-30f Ob wir da gleichberechtigt sind, ist die Frage. |
r | | GLEICH5 | $GEST-OFF^ | FRAGEZEICHEN1* |
l |
m | gleich | | |
München | dgskorpus_mue_13 | 46-60m Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Realschule geschafft hätte und wie die Tests ausgefallen wären. |
r | ERFOLG2 | REALSCHULE1* | ICH2* | FRAGEZEICHEN1* | TEST1 | WIE-FRAGE-VERGLEICH1* | ICH1* |
l | | | | | |
m | erfolg | realschule | [MG] | test | wie | |
Rostock | dgskorpus_mvp_06 | 61+m Ich dachte, ich würde bestimmt rausgeschmissen, ich hatte keinen blassen Schimmer, was auf mich zu kam. |
r | ICH2 | ENTLASSEN1* | ICH2* | FRAGEZEICHEN1* | $GEST-ICH-WEISS-NICHT1^ |
l | | | |
m | ich | raus | | weiß nicht |
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_04 | 46-60f Ob wirklich viele hörende Dolmetscher ein Interesse daran haben, in die Welt der Gehörlosen einzutauchen, stelle ich infrage. |
r | IN1* | | WELT1 | |
l | TAUB-GEHÖRLOS1A* | FRAGEZEICHEN1* |
m | in | ge{hörlosen}welt | [MG] |