DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-14409

GROSS2A^


frontal
schräg von vorne
seitlich
von oben
GROSS2A^
Frankfurt | dgskorpus_fra_13 | 46-60m   Damals hat dort die österreichische Fürstin #Name5 gelebt.
rÖSTERREICH1*$NAME
lFRÜHER1*AB1A^*GROSS2A^*PUNKT1A^$INDEX1
mfrüherdamalsösterreichischefürstin#name5
Leipzig | dgskorpus_lei_04 | 61+m   Der Lehrer hat die Schüler unterrichtet, aber sie dabei beleidigt.
rMANNSCHAFT1^*GURT1^*WACHSEN2C^GROSS2A^*LASSEN1^NECKEN1^
l
mschülerjugendlichehabengeärgert
= ERWACHSENE1A
Berlin | dgskorpus_ber_01 | 18-30m   Aber als Erwachsener wusste ich natürlich Bescheid.
rMANGEL1^*ER-SIE-ES2MEHR8BERWACHSENE1AKLAR1B*
l
mer[MG]klar
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f   Ich glaube, es geht nicht um den Kindergarten, sondern um Erwachsene, wegen der Tasche.
rKINDERGARTEN1A$INDEX-MONITOR1TASCHE1*ERWACHSENE1A
l
mtascheerwachsene
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f   Ich meine, dass Erwachsene auf die Autos achten sollen.
rICH1*MEINUNG1BERWACHSENE1AVORSICHTIG1AUTO1$PROD
l
michmeineerwachsenevorsichtauto
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f   Die Tasche deutet darauf hin, dass Erwachsene gemeint sind.
rTASCHE1BEDEUTUNG1*ERWACHSENE1A$GEST-OFF^*
l
mtaschebedeutenerwachsene
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f   Mir fällt auf, dass es auch einige Erwachsene in der Gehörlosengemeinschaft gibt, die Gebärdensprache nutzen und Vereinsarbeit machen usw.
rICH1AUCH1AAUFFALLEN1BERWACHSENE1ATAUB-GEHÖRLOS1APERSON1^*SELBST1A
l
mauchauffallenerwachsene[MG]
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f   Ich sehe langsam immer mehr Erwachsene, die das auch so machen.
rICH1LANGSAM2MEHR3ERWACHSENE1A$INDEX1*
l
mlangsammehr mehr mehrerwachseneauch auch auch auch
Köln | dgskorpus_koe_20 | 31-45f   Es sind auch Erwachsene eingestiegen und nach Hause gefahren.
rEINSTEIGEN1*ERWACHSENE1ABRINGEN1BFORT1^
l
merwachsenebringab ab ab
Münster | dgskorpus_mst_02 | 18-30f   Für Erwachsene.
r
lERWACHSENE1A
merwachs{ene}
Münster | dgskorpus_mst_02 | 18-30f   Das sind alles Erwachsene.
r
lERWACHSENE1A
merwachsene
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f   Kinder oder Erwachsene?
rKIND2*$INDEX-MONITOR1ERWACHSENE1A*$GEST-OFF^*
l
mkindererwachsene
Hamburg | dgskorpus_hh_01 | 61+m   Sie wollen in ihren Gruppen unter sich sein. Ohne Erwachsene.
rANDERS1*GRUPPE1B*ERWACHSENE1A*
l
manderserwachsene
Leipzig | dgskorpus_lei_01 | 18-30m   Wie ist das denn bei dir beim Kontakt mit Lehrern oder Erwachsenen, wie ist so dein Gefühl dabei?
rWINKEN2^*MANCHMAL3*LEHRER5KONTAKT2A
lERWACHSENE1BERWACHSENE1A*$GEST-ÜBERLEGEN1^
mmanchmalerwachsenlehreroderkontakt
Münster | dgskorpus_mst_02 | 18-30f   Für Erwachsene, glaube ich.
rERWACHSENE1A*GLAUBEN2B*
l
merwachse{ne}
München | dgskorpus_mue_09 | 46-60f   Sie stehen auf die Kinder und hassen Erwachsene.
rNAIV1*PERSON2AHASSEN1ERWACHSENE1A*PERSON2A$GEST^
l
mnaiverwachsene
München | dgskorpus_mue_09 | 46-60f   Sie hassen Erwachsene und vergreifen sich an Kindern, weil es mit denen keine Probleme gibt.
rUND2A*HASSEN1ERWACHSENE1A*LIEBER1KIND2*$INDEX1
l
munderwachsenelieberkinder
= GROSS2A
Leipzig | dgskorpus_lei_03 | 18-30m   Dafür muss man groß sein, um übers Netz zu kommen.
rNETZ3$PROD
lGROSS2ABRAUCHEN1*
mgroßbrauchennetz[MG]
Leipzig | dgskorpus_lei_03 | 18-30m   Die anderen waren alle größer als ich, ich war einfach zu klein.
rGROSS2A*ICH2
lKLEIN3$GEST-OFF^*
m[MG][MG]

Fehler melden