Berlin | dgskorpus_ber_01 | 18-30m Aber als Erwachsener wusste ich natürlich Bescheid. |
r | MANGEL1^* | ER-SIE-ES2 | MEHR8B | ERWACHSENE1A | KLAR1B* |
l | | | | |
m | | er | | [MG] | klar |
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f Ich glaube, es geht nicht um den Kindergarten, sondern um Erwachsene, wegen der Tasche. |
r | KINDERGARTEN1A | $INDEX-MONITOR1 | TASCHE1* | ERWACHSENE1A |
l | | | |
m | … | | tasche | erwachsene |
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f Ich meine, dass Erwachsene auf die Autos achten sollen. |
r | | ICH1* | MEINUNG1B | ERWACHSENE1A | VORSICHTIG1 | AUTO1 | $PROD |
l | | | | |
m | ich | meine | erwachsene | vorsicht | auto |
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f Die Tasche deutet darauf hin, dass Erwachsene gemeint sind. |
r | | TASCHE1 | BEDEUTUNG1* | ERWACHSENE1A | $GEST-OFF^* |
l | | | |
m | tasche | bedeuten | erwachsene |
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Mir fällt auf, dass es auch einige Erwachsene in der Gehörlosengemeinschaft gibt, die Gebärdensprache nutzen und Vereinsarbeit machen usw. |
r | ICH1 | AUCH1A | AUFFALLEN1B | ERWACHSENE1A | TAUB-GEHÖRLOS1A | PERSON1^* | SELBST1A |
l | | | | | | | |
m | auch | auffallen | erwachsene | [MG] | |
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Ich sehe langsam immer mehr Erwachsene, die das auch so machen. |
r | ICH1 | LANGSAM2 | MEHR3 | ERWACHSENE1A | $INDEX1* |
l | | | |
m | | langsam | mehr mehr mehr | erwachsene | auch auch auch auch |
Köln | dgskorpus_koe_20 | 31-45f Es sind auch Erwachsene eingestiegen und nach Hause gefahren. |
r | | | EINSTEIGEN1* | ERWACHSENE1A | BRINGEN1B | FORT1^ |
l | | | |
m | | erwachsene | bring | ab ab ab |
Münster | dgskorpus_mst_02 | 18-30f Für Erwachsene. |
r | | | | |
l | ERWACHSENE1A |
m | erwachs{ene} |
Münster | dgskorpus_mst_02 | 18-30f Das sind alles Erwachsene. |
r | | | | |
l | ERWACHSENE1A |
m | erwachsene |
Bremen | dgskorpus_hb_02 | 46-60f Kinder oder Erwachsene? |
r | | KIND2* | $INDEX-MONITOR1 | ERWACHSENE1A* | $GEST-OFF^* |
l | | | | |
m | kinder | erwachsene |
Hamburg | dgskorpus_hh_01 | 61+m Sie wollen in ihren Gruppen unter sich sein. Ohne Erwachsene. |
r | | ANDERS1* | GRUPPE1B* | ERWACHSENE1A* |
l | |
m | anders | | erwachsene |
Leipzig | dgskorpus_lei_01 | 18-30m Wie ist das denn bei dir beim Kontakt mit Lehrern oder Erwachsenen, wie ist so dein Gefühl dabei? |
r | WINKEN2^* | MANCHMAL3* | | | LEHRER5 | | KONTAKT2A |
l | | ERWACHSENE1B | ERWACHSENE1A* | $GEST-ÜBERLEGEN1^ |
m | manchmal | erwachsen | lehrer | oder | kontakt |
Münster | dgskorpus_mst_02 | 18-30f Für Erwachsene, glaube ich. |
r | | | | ERWACHSENE1A* | GLAUBEN2B* |
l | | |
m | erwachse{ne} |
München | dgskorpus_mue_09 | 46-60f Sie stehen auf die Kinder und hassen Erwachsene. |
r | NAIV1* | PERSON2A | HASSEN1 | ERWACHSENE1A* | PERSON2A | $GEST^ |
l | | |
m | naiv | | | erwachsene |
München | dgskorpus_mue_09 | 46-60f Sie hassen Erwachsene und vergreifen sich an Kindern, weil es mit denen keine Probleme gibt. |
r | | UND2A* | HASSEN1 | ERWACHSENE1A* | LIEBER1 | KIND2* | $INDEX1 |
l | | | | |
m | und | | erwachsene | lieber | kinder |