VERGANGENHEIT3^
| |
≙ VERGANGENHEIT3^ (4 Tokens) |
|||||||
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
1247205 fra16 | 31-45f Ich habe das bis jetzt noch nicht erlebt. | |||||||
r | AUCH3A | MEIN1 | VERGANGENHEIT3^ | $GEST-OFF1^ | |||
l | |||||||
m | [MG] | [MG] | [MG] | [MG] | |||
1209495-… nue08 | 18-30f Dann habe ich Schüler aus den höheren, älteren Klassen gefragt, aber die wussten es auch nicht. | |||||||
r | ICH1 | FRAGE1 | VERGANGENHEIT3^ | VERGANGENHEIT1^ | ALT3* | KLASSE9 | |
l | |||||||
m | frage | älter | klasse | ||||
1209309-… nue07 | 18-30m Als die Preise noch in DM waren, war es billiger. | |||||||
r | FRÜHER1* | DM1 | VERGANGENHEIT3^* | ||||
l | $GEST-OFF1^* | BILLIG2* | $GEST-OFF1^* | ||||
m | früh | d-m | [MG] | [MG] | billig | ||
1431222 koe19 | 31-45m Auch die Präsentationen mit Filmen und Fotos, bekannte Personen aus der Vergangenheit. | |||||||
r | DIA1* | $GEST^ | PERSON1^* | VERGANGENHEIT3^* | $GEST-OFF1^ | GESCHICHTE1^* | $GEST-OFF1^ |
l | |||||||
m | dia | [MG] | [MG] | [MG] | history | ||
= VERGANGENHEIT3 (4 Tokens) |
|||||||
Mund: [MG] | |||||||
Übersetzungsäquivalente: vergangen; Vergangenheit | |||||||
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
1183203 stu15 | 61+f Der Grund dafür ist, dass, im Rückblick auf meine Schulzeit früher, die Unterrichtsform damals eine ganz andere war als heute. | |||||||
r | $INDEX1 | SEHEN1^ | ZURÜCK1A^* | VERGANGENHEIT3 | VERGANGENHEIT1* | SCHULE2E | ANDERS1 |
l | |||||||
m | … | rückblick | schule | anders | |||
1431676 koe22 | 46-60m Ich habe es vergessen, es ist schon so lange her. | |||||||
r | ICH1 | VERGESSEN1 | ERINNERN3B | VERGANGENHEIT3* | |||
l | |||||||
m | [MG] | [MG] | |||||
1431676 koe22 | 46-60m Obwohl meine Eltern und alle meine Vorfahren Deutsche sind. | |||||||
r | ICH1 | ELTERN7 | ELTERN7 | VERGANGENHEIT3* | DEUTSCH1 | REIN1 | DEUTSCH1* |
l | |||||||
m | … | eltern | [MG] | deutsch | deutsch | ||
1431676 koe22 | 46-60m Wir sind seit 35 Jahren befreundet und verstehen uns gut. | |||||||
r | ICH2 | VERGANGENHEIT3* | BIS-HEUTE2 | $NUM-EINER1A:5 | $NUM-ZEHNER2A:3d* | ||
l | |||||||
m | [MG] | bis | fünfunddreißig |