nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1419124 ber09 | 18-30f
Sie tut so, als wäre sie ein Affe. |
r | $PROD | $GEST-NM^ | AFFE1 | KOPIE1A^ | WIE-VERGLEICH3A | $PROD | |
l | | |
m | | [MG] | | ab | wie | |
1248941-… goe08 | 18-30f
Man kann auch für die Forschung an der Uni SL/ nein, BSL nehmen. |
r | DANN1A | $ALPHA1:S-L | BSL1 | KOPIE1A^ | | | |
l | | | |
m | dann | b-s-l | b-s-l | |
1292125 mst13 | 46-60f
Ich habe den Eindruck, dass die Methoden, z.B. das Übereinanderlegen von Filmen oder Filmboxen mit den Hintergründen, schwer von der Realität zu unterscheiden sind. |
r | | | | KOPIE1A^ | THERAPIE1A^ | EINSTECKEN2^* | ODER4A* |
l | |
m | filmmethode | film | oder |
1413251 stu07 | 46-60m
Dann könnten auch die Amerikaner zu uns kommen und wir könnten Inhalte für unsere Wörterbücher untereinander austauschen. |
r | KANN1 | LESEN-BUCH1A* | WORT2* | KOPIE1A^ | | | |
l | | |
m | | | wort | |
1249131-… goe09 | 46-60f
Ein bisschen konnte ich mir von ihm abschauen. |
r | BISSCHEN2A* | KANN1 | MIT1B | KOPIE1A^* | | | |
l | | | | |
m | bisschen | | | [MG] |
1249131-… goe09 | 46-60f
Es wurde sich verabschiedet, dann hat man von dem Zettel abgeschrieben und diesen an andere verteilt. |
r | SCHREIBEN1A | AB6* | SCHREIBEN2C* | KOPIE1A^* | SCHREIBEN2C* | | |
l | | |
m | | abschreiben | abschreiben | |
1249131-… goe09 | 61+f
Meistens, wenn alle draußen auf dem Hof gespielt haben, hat eine aus meiner Klasse die Hefte aus den Schulranzen genommen. |
r | WIR2* | SELBST1A* | $PROD | KOPIE1A^* | HEFT1B* | | |
l | | | | |
m | beide | selbst | | | heft |
1249131-… goe09 | 61+f
Sie war neugierig und hat die Inhalte, die sie nicht konnte, z.B. Rechenaufgaben, abgeschrieben. |
r | | NEUGIERIG1* | HOLEN1A^* | KOPIE1A^* | KANN1* | SCHREIBEN2C* | KOPIE1A^* |
l |
m | neugierig | | | kann nicht | schreiben | ab ab |
1249131-… goe09 | 61+f
Sie war neugierig und hat die Inhalte, die sie nicht konnte, z.B. Rechenaufgaben, abgeschrieben. |
r | KOPIE1A^* | KANN1* | SCHREIBEN2C* | KOPIE1A^* | SCHREIBEN1A* | RECHNEN1* | WAS1A* |
l |
m | | kann nicht | schreiben | ab ab | | rechnen | o{der} was |
1249131-… goe09 | 61+f
Sie war neugierig und hat die Inhalte, die sie nicht konnte, z.B. Rechenaufgaben, abgeschrieben. |
r | SCHREIBEN1A* | RECHNEN1* | WAS1A* | KOPIE1A^* | $INDEX1 | | |
l | | |
m | | rechnen | o{der} was | ab ab | |
1204191 stu05 | 61+m
Meine Aufgabe war es dann, den Text abzuschreiben. |
r | | | ICH1 | KOPIE1A^* | SCHREIBEN2C* | | |
l | |
m | dann muss ich | abschreiben |
1289462 mst01 | 46-60f
Meistens stellen andere doch Windräder auf. Das kann man übernehmen. |
r | RUND3A^* | STELLEN1A* | RUND3A^* | KOPIE1A^* | | | |
l | | |
m | [MG] | aufstellen | | |
1209495-… nue08 | 18-30f
Alle haben es nur auswendig gelernt und fertig. |
r | | | ALLE1A* | KOPIE1A^* | FERTIG1B | | |
l | |
m | | aus{wendig lernen} | [MG] |
1209495-… nue08 | 18-30f
Also habe ich es auch nur auswendig gelernt. Fertig. |
r | ICH1 | SCHREIBEN2B^* | AUCH1A | KOPIE1A^* | FERTIG1B | $GEST-OFF1^ | |
l | | | |
m | | auch | fertig |