| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
| 1292125 1292125 | 46-60w
Ich habe den Eindruck, dass die Methoden, z.B. das Übereinanderlegen von Filmen oder Filmboxen mit den Hintergründen, schwer von der Realität zu unterscheiden sind. |
| R |
| | | KOPIE1A^ | THERAPIE1A^ | EINSTECKEN2^* | ODER4A* |
| L |
|
| M |
filmmethode | film | oder |
| 1413251 1413251 | 46-60m
Dann könnten auch die Amerikaner zu uns kommen und wir könnten Inhalte für unsere Wörterbücher untereinander austauschen. |
| R |
KANN1 | LESEN-BUCH1A* | WORT2* | KOPIE1A^ | | | |
| L |
| |
| M |
| | wort | |
| 1419124 1419124 | 18-30w
Sie tut so, als wäre sie ein Affe. |
| R |
$PROD | $GEST-NM^ | AFFE1 | KOPIE1A^ | WIE-VERGLEICH3A | $PROD | |
| L |
| |
| M |
| [MG] | | ab | wie | |
| 1249131-10284534-10424015 1249131-… | 61+w
Meistens, wenn alle draußen auf dem Hof gespielt haben, hat eine aus meiner Klasse die Hefte aus den Schulranzen genommen. |
| R |
WIR2* | SELBST1A* | $PROD | KOPIE1A^* | HEFT1B* | | |
| L |
| | | |
| M |
beide | selbst | | | heft |
| 1249131-10284534-10424015 1249131-… | 46-60w
Ein bisschen konnte ich mir von ihm abschauen. |
| R |
BISSCHEN2A* | KANN1 | MIT1B | KOPIE1A^* | | | |
| L |
| | | |
| M |
bisschen | | | [MG] |
| 1249131-10284534-10424015 1249131-… | 61+w
Sie war neugierig und hat die Inhalte, die sie nicht konnte, z.B. Rechenaufgaben, abgeschrieben. |
| R |
SCHREIBEN1A* | RECHNEN1* | WAS1A* | KOPIE1A^* | $INDEX1 | | |
| L |
| |
| M |
| rechnen | o{der} was | ab ab | |
| 1204191 1204191 | 61+m
Meine Aufgabe war es dann, den Text abzuschreiben. |
| R |
| | ICH1 | KOPIE1A^* | SCHREIBEN2C* | | |
| L |
|
| M |
dann muss ich | abschreiben |
| 1209495-10594836-11212321 1209495-… | 18-30w
Alle haben es nur auswendig gelernt und fertig. |
| R |
| | ALLE1A* | KOPIE1A^* | FERTIG1B | | |
| L |
|
| M |
| aus{wendig lernen} | [MG] |
| 1249131-10284534-10424015 1249131-… | 61+w
Sie war neugierig und hat die Inhalte, die sie nicht konnte, z.B. Rechenaufgaben, abgeschrieben. |
| R |
| NEUGIERIG1* | HOLEN1A^* | KOPIE1A^* | KANN1* | SCHREIBEN2C* | KOPIE1A^* |
| L |
| M |
neugierig | | | kann nicht | schreiben | ab ab |
| 1289462 1289462 | 46-60w
Meistens stellen andere doch Windräder auf. Das kann man übernehmen. |
| R |
RUND3A^* | STELLEN1A* | RUND3A^* | KOPIE1A^* | | | |
| L |
| |
| M |
[MG] | aufstellen | | |
| 1249131-10284534-10424015 1249131-… | 61+w
Sie war neugierig und hat die Inhalte, die sie nicht konnte, z.B. Rechenaufgaben, abgeschrieben. |
| R |
KOPIE1A^* | KANN1* | SCHREIBEN2C* | KOPIE1A^* | SCHREIBEN1A* | RECHNEN1* | WAS1A* |
| L |
| M |
| kann nicht | schreiben | ab ab | | rechnen | o{der} was |
| 1249131-10284534-10424015 1249131-… | 46-60w
Es wurde sich verabschiedet, dann hat man von dem Zettel abgeschrieben und diesen an andere verteilt. |
| R |
SCHREIBEN1A | AB6* | SCHREIBEN2C* | KOPIE1A^* | SCHREIBEN2C* | | |
| L |
| |
| M |
| abschreiben | abschreiben | |
| 1209495-10594836-11212321 1209495-… | 18-30w
Also habe ich es auch nur auswendig gelernt. Fertig. |
| R |
ICH1 | SCHREIBEN2B^* | AUCH1A | KOPIE1A^* | FERTIG1B | $GEST-OFF1^ | |
| L |
| | |
| M |
| auch | fertig |