Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Auffällig ist auch, dass jetzt an den Gehörlosenschulen viele, ähm, viele Kinder von der Integrationsschule wieder zurück auf die Gehörlosenschule geschickt werden. |
r | | | | AUFFALLEN1B | WAS1A | IN1 | TAUB-GEHÖRLOS1A |
l | | | |
m | auffallen | was | in | gehörlosenschule |
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Mir fällt auf, dass es auch einige Erwachsene in der Gehörlosengemeinschaft gibt, die Gebärdensprache nutzen und Vereinsarbeit machen usw. |
r | | ICH1 | AUCH1A | AUFFALLEN1B | ERWACHSENE1A | TAUB-GEHÖRLOS1A | PERSON1^* |
l | | | | | | |
m | auch | auffallen | erwachsene | [MG] |
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Das ist mir aufgefallen. |
r | | | ICH1 | AUFFALLEN1B |
l | | |
m | | auffallen |
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Das ist mir so untereinander im Verein schon aufgefallen, dass manche CI-Träger sich dann richtig angegriffen fühlen. |
r | | | | AUFFALLEN1B | VEREIN1A | WIMMELN1 | CI1 |
l | | |
m | auffallen | verein | c-i |
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Dazu fehlt auch noch ein Punkt, der mir aufgefallen ist. |
r | DAZU1 | FEHLEN1B | ICH1 | AUFFALLEN1B |
l | | | |
m | dazu | fehlt | | auffallen |
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f Mir ist auch noch aufgefallen, dass an Gehörlosenschulen bei Elternsprechtagen die Zusammenarbeit zwischen gehörlosen Eltern und Schule überhaupt nicht funktioniert. |
r | | UND5 | AUCH1A | AUFFALLEN1B | TAUB-GEHÖRLOS1A | ELTERN1A | SELBST1A* |
l | | | | | |
m | und | auch | auffallen | | eltern | selbst |
Köln | dgskorpus_koe_10 | 18-30m Da war die Stimmung auch gut, aber mir ist dabei etwas aufgefallen. |
r | | GUT1 | STIMMUNG3 | AUFFALLEN1B | ICH2 |
l | | | | |
m | [MG] | stimmung | auffall |
München | dgskorpus_mue_09 | 46-60f Ja, vielleicht war er den Eltern, den Lehrern und Freunden in der Schule gegenüber unauffällig. |
r | $WORTTEIL-UN1 | KENNEN1A^* | $WORTTEIL-UN1 | AUFFALLEN1B | EINTEILEN1A^* | VERHALTEN2 | SCHULE4* |
l | | | | |
m | unbewusst | unauffällig | verhalten | schule |
München | dgskorpus_mue_09 | 46-60f Ja, vielleicht war er den Eltern, den Lehrern und Freunden in der Schule gegenüber unauffällig. |
r | SEHEN1* | AUF-PERSON1* | $WORTTEIL-UN1 | AUFFALLEN1B | LIEB1B | NORMAL1* | GUT1* |
l | | | | | |
m | | | unauffällig | lieb | [MG] | [MG] |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Es ist ihnen aufgefallen, dass es z.B. Menschen gibt, die Physik verabscheuen, aber in Technik besonders gut sind. |
r | | DIESE1A* | $INDEX1 | AUFFALLEN1B | GRUND4B | BEISPIEL1 | ES-GIBT3* |
l | | | | |
m | | auffallen | grund | beispiel | gibt |
Hamburg | dgskorpus_hh_05 | 31-45m So wird Aufmerksamkeit erregt, weil es etwas Auffälliges ist. |
r | | $INDEX1 | AUFFALLEN1A | AUFFALLEN1B* |
l | | |
m | | auffallen auffallen auffallen |
München | dgskorpus_mue_13 | 46-60m Starkes rot oder grün und andere auffällige Farben kann ich unterscheiden. |
r | GRÜN9A* | AUFZÄHLEN1C^* | $GEST^ | AUFFALLEN1B* | TITEL-ÜBERSCHRIFT1^* | $GEST-ABWINKEN1^* | MUSS1A^* |
l | $NUM-EINER1A:2d | | |
m | grün | | auf{fällig} | [MG] | | |