Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m Vorher setze ich mich noch einmal auf den Fahrersitz und ziehe die Handbremse an, das ist wichtig. |
r | ICH1 | | SITZEN1A | HANDBREMSE1 | |
l | | GEHEN4* | | ACHTUNG1A^* |
m | … | | sitz | handbremse | |
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m Damit das Auto nicht losrollt und vom Wagenheber kippt, muss man die Handbremse anziehen. |
r | | | $PROD | HANDBREMSE1 | BLEIBEN2* |
l | WENN-NICHT-WÄRE1* | BREMSE3B |
m | | [MG] | [MG] | |
Leipzig | dgskorpus_lei_13 | 46-60m Ich habe schnell die Handbremse angezogen. |
r | | | ICH2* | |
l | | HANDBREMSE1 |
m | | |
Leipzig | dgskorpus_lei_13 | 46-60m „Einfach die Handbremse anziehen und ruhig bleiben“, meinte ich, „dann ist das kein Problem.“ |
r | | $GEST-AUFMERKSAMKEIT1^* | ICH2* | | DA1 | $GEST-OFF^* | $GEST-RUHIG-BLEIBEN1^* |
l | | | HANDBREMSE1 | | | |
m | gut | ich | | | problem | ruhig bleiben |
Bremen | dgskorpus_hb_07 | 18-30m Und dann kam das typische Prozedere: Anschnallen, Rückspiegel einstellen usw. Das Übliche eben. Handbremse lösen, anschnallen usw. |
r | NORMAL1 | $GEST-OFF^ | $GEST-ABWINKEN1^ | HANDBREMSE1* | $PROD |
l | |
m | [MG] | | | | |
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m Dann lege ich den Gang ein, löse die Handbremse und fahre los. |
r | | | SCHALTER-AUTO1* | HANDBREMSE1* | |
l | | | FORT1 |
m | | | [MG] |