DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-13761

PARALLEL2^


= PARALLEL2
Göttingen | dgskorpus_goe_08 | 18-30f   Dann können sie gebärden und sprechen parallel lernen.
rDANN1A*PARALLEL2BEIDE2ASPRECHEN6UND2A
l
mdannparallelbeidessprechenund
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f   Ich meine, parallel dazu zu gebärden schadet nicht.
rICH1MEINUNG1AGEBÄRDEN4PARALLEL2SCHADEN1*NICHT3A
l
mmeine[L02]parallelschadetnicht
Hamburg | dgskorpus_hh_07 | 31-45f   Man wird nicht gleichzeitig in beiden Bereichen Fortschritte erreichen können.
rKANN2AGLEICH8*ZEIT1PARALLEL2KANN1^
l
mkanngleichzeitpara{llel}[MG]
Hamburg | dgskorpus_hh_08 | 31-45f   Die waren Klasse A und wir waren B, also Parallelklassen, wir hatten aber oft zusammen mit Gunter Puttrich Unterricht.
rPARALLEL2$GEST^OFT1B*ZUSAMMEN7
lSAGEN1$ALPHA1:A$ALPHA1:B*
msagenabparalellaberoftimmer
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   Wenn das Kind besser wird, sollte den Eltern Bescheid gegeben werden, damit sie aufschließen können und das Kind parallel gefördert wird.
rPAAR1PARALLEL2*BEIDE1PARALLEL2FÖRDERN1A
l
mparallel
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   Sie müsste parallel unterrichtet werden. Es ist schwer, den Vorsprung aufzuholen.
rLEHRER1*AUFHOLEN2*$INDEX1*PARALLEL2$PRODNACHHOLEN1*AUFHOLEN2*
l
mlehrerparallel[MG]aufholen
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   Er hat alle gleich unterrichtet, parallel Deutsch und Gebärden.
rALLE2A*GLEICH1A*LERNEN3*PARALLEL2
l
mgleichparallel
München | dgskorpus_mue_12 | 46-60f   Beide Personen sind mir ungefähr zeitgleich begegnet und haben mich geprägt.
rAUSGERECHNET1AZEIT1GLEICH1A*PARALLEL2WAHRNEHMUNG1^*VERINNERLICHEN1
l
mzeitpunktmuss gleich
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f   Wichtig ist, dass, wenn man ein CI hat, man auch parallel Gebärdensprache lernt, genau, das ist richtig.
rCI1PLUS1GLEICH8*PARALLEL2*RICHTIG1A
l
mplusgleich[MG]
Bremen | dgskorpus_hb_03 | 31-45f   Man soll beides parallel lernen.
rGLEICH8*PARALLEL2*$GEST-OFF^
l
mgleich[MG]
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   Wenn das Kind besser wird, sollte den Eltern Bescheid gegeben werden, damit sie aufschließen können und das Kind parallel gefördert wird.
rAUCH1A*PAAR1PARALLEL2*BEIDE1PARALLEL2FÖRDERN1A
l$INDEX1
mauchparallel

Fehler melden