Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Zwar sehen sie den Zusammenhang zwischen Technik und Physik, aber dadurch, dass es thematisch voneinander getrennt unterrichtet wird, sehen sie die Verbindung nicht. |
r | TECHNIK1 | DA1 | ZUSAMMENHANG1A* | PHYSIK1 | $INDEX1 | $ORAL^ | LERNEN1* |
l | | | |
m | technik | da | zusammenhang | physik | aber | lernen |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Die jetzige Kombination von Technik und Physik ist sehr gut. |
r | | JETZT3* | TECHNIK1 | PHYSIK1 | ZUSAMMEN4 | KETTE1^ | GUT1 |
l | |
m | jetzt | technik | physik | zusammen | kombination | sehr gut |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Es ist ihnen aufgefallen, dass es z.B. Menschen gibt, die Physik verabscheuen, aber in Technik besonders gut sind. |
r | ES-GIBT3* | PERSON1 | $INDEX1 | PHYSIK1 | HASSEN1 | ABER1 | TECHNIK1 |
l | | | | |
m | gibt | | physik | [MG] | aber | technik |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Physik. |
r | | | | PHYSIK1 |
l |
m | physik |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Der Physiklehrer hatte so langes, fusseliges Haar und hat immer nur kleine Lippenbewegungen gemacht, damit hatte ich immer Mühe. |
r | | | | PHYSIK1 | PERSON1^ | LEHRER2 | HAAR-LANG1^* |
l | |
m | physiklehrer | |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Dass die Photonen aneinanderstoßen und so weiter, das ging alles an mir vorbei. |
r | | $GEST-NM^ | MATERIAL1C^* | PHYSIK1 | $INDEX1* | UND-DANN1 | ETWAS-NICHT-MITBEKOMMEN1 |
l | | | |
m | [MG] | photonen | [MG] | und dann | vorbei |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Deshalb hatte ich so wenig Unterrichtsstoff in Physik, das ging dann alles an mir vorbei. |
r | WIRKLICH2 | DESHALB1 | ICH1 | PHYSIK1 | THEMA1* | UNTERRICHTEN1 | STOFF4B |
l | |
m | | deshalb | | physik | | unterrichtsstoff |
Bremen | dgskorpus_hb_07 | 18-30m Das ist Physik, das muss er ja wissen. |
r | | | $GEST^* | PHYSIK1* | | $GEST^* |
l | WISSEN2A |
m | | physik | wissen | |