Link zum Gesamtprojekt DGS-Korpus

361

Form 361.1 ▶️
361.2 ▶️
KommentarDie Kreisbewegung kann auch in die entgegengesetzte Richtung gehen. Die Orientierung der Handfläche kann zum Gebärdenden hin oder von dem Gebärdenden weg orientiert sein. Bei der Zahleninkorporation kann die Handform für die 1 auch der Daumen sein.
Beleglage■■■
Grammatikzahleninkorporierende Gebärde
Bedeutung #1 (Maßeinheit) Stunde
Bedeutung #2 (zeitliche Dauer) … Stunden
Bedeutung #3 (ungefähre Stundenzahl) von … bis …
Verwandt
hamparbegin,hamfinger2,hamextfingeruo,hamextfingerol,hampalmd,hamplus,hamnondominant,hametc,hamextfingeror,hampalmd,hamparend,hamparbegin,hamwristback,hamplus,hampalm,hamparend,hamtouch,hamcircled,hamsmallmod,hamrepeatfromstart
374
Formgleichzu 361.1
Formähnlich
hamsymmlr,hamfinger2,hamextfingeru,hampalmdl,hamcircleo,hamrepeatfromstart
360
Konkordanz im Öffentlichen Korpus