DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-53062

WAS-MEINUNG1^


= WAS-MEINUNG1
Frankfurt | dgskorpus_fra_16 | 46-60f   Stimmt das, was meinst du?
rSTIMMT1AMEINUNG1A*WAS-MEINUNG1$GEST-OFF^
l
mstimmtwas meinen
Göttingen | dgskorpus_goe_07 | 18-30f   Wir Gehörlosen fragten den Busfahrer, was denn los sei.
rWIR1ATAUB-GEHÖRLOS1A*WAS-MEINUNG1$GEST-AUFMERKSAMKEIT1^*WAS-BEDEUTET1
l$INDEX1
mwirwas mei{nen}[MG]was
Göttingen | dgskorpus_goe_07 | 18-30f   Ich hatte keine genaue Vorstellung davon.
rBILD4*KLAR1DICH2WAS-MEINUNG1
l
mbildklarwas meinen
Göttingen | dgskorpus_goe_07 | 18-30f   Ich verstand nichts. „Was meinst du mit ignorieren? Bitte sei ehrlich!“
rICH2WAS-MEINUNG1ÜBERWINDEN1^*BITTE1BEHRLICH1
l
mwas meinen[MG]ehrlich
Göttingen | dgskorpus_goe_07 | 18-30f   Wie als ob das absurd sei oder nur zu Werbezwecken da stünde.
rQUATSCH1^*ODER4BWERBUNG1WAS-MEINUNG1
l
m[MG]oderwerbungwas meit
Hamburg | dgskorpus_hh_07 | 31-45f   Was denkst du zum Thema Integration im schulischen Bereich?
rSTELLEN-VON-NACH1A^*WAS-BEDEUTET1*WAS-MEINUNG2*WAS-MEINUNG1$GEST-OFF^$GEST^
l
mwasmeinen
Hamburg | dgskorpus_hh_07 | 31-45f   Bei den Integrationsschulen frage ich mich auch, was meinst du, ob die Gehörlosen überall verteilt werden?
rICH1*FRAGE1*WAS-BEDEUTET1*WAS-MEINUNG1SCHULE1A*WERFEN1*
l
mfragemeinschu{le}[MG]
Münster | dgskorpus_mst_04 | 31-45m   „Ach so, ich weiß was du meinst“, sagte ich.
rICH2*WISSEN2BWAS-MEINUNG1
l
m[MG]meinst
Hamburg | dgskorpus_hh_02 | 31-45f   Es kann sein, dass manche Kinder, wenn sie klein sind, nicht gebärden und erst später gebärden, oder auch nicht. Man weiß das vorher nicht.
r$GEST-NM-KOPFSCHÜTTELN1^WAS-MEINUNG1*MANCHMAL1*AUFWACHSEN1BGEBÄRDEN1D*
l
maberwas m{ein}manchmal
Münster | dgskorpus_mst_04 | 31-45m   Da sagte ich: „Geflohen? Was meinst du?“
rICH2*FLUCHT1AWAS-MEINUNG1*
l
m[MG]meinst du
Rostock | dgskorpus_mvp_02 | 31-45f   Meinst du Niendorf?
r$GEST-AUFMERKSAMKEIT1^*WAS-MEINUNG1*$ALPHA1:N-I-E-N-D-O-R-F
l
mmeinenniendorf

Fehler melden