Link zum Gesamtprojekt DGS-Korpus

399

Form 399.1 ▶️
KommentarDie Orientierung der passiven Hand kann auch zur Seite gerichtet sein. Die Bewegung kann auch eine kleine gerade Reibebewegung hin und her sein.
Beleglage■■■
Bedeutung #1 (Naturgewalt, Krieg) zerstören
Bedeutung #2 (Zustand) zerstört
Bedeutung #3 fein zerkleinern
Bedeutung #4 abschaffen, entfernen, auflösen
Bedeutung #5 Ermordung, Holocaust
Bedeutung #6 randalieren
Formgleich
hamparbegin,hamfist,hamextfingerol,hampalmd,hamplus,hamfist,hamextfingeror,hampalmu,hamparend,hampalm,hamtouch,hamcircleu,hamsmallmod,hamrepeatfromstart
464
Formähnlich
hamparbegin,hamfist,hamextfingerol,hampalml,hamplus,hamfist,hamextfingeror,hampalmr,hamparend,hamthumbside,hamtouch,hamcircleu,hamsmallmod,hamrepeatfromstart
711
hamparbegin,hamfist,hamextfingerol,hampalmd,hamplus,hamfist,hamextfingeror,hampalmu,hamparend,hampalm,hamtouch,hamseqbegin,hammoveil,hamsmallmod,hammoveor,hamsmallmod,hamseqend,hamrepeatfromstart
825
Konkordanz im Öffentlichen Korpus