FEHLER2^
| |
673 |
≙ FEHLER2^ (1 Token) |
|||||||
1584617 lei12 | 61+f Es begann schon in der Zeit vor der Kommunion, wir müssen so ungefähr 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein. | |||||||
r | VORHER4 | KOMMUNION-$KANDIDAT-LEI26^ | SCHON1B* | FEHLER2^ | SCHON1B* | $NUM-TEEN-SCHNIPS1:2 | $NUM-TEEN-SCHNIPS1:3d |
l | |||||||
m | vorher | kommunion | schon | ?? | zwölf | dreizehn | |
= FALSCH4 (7 Tokens) |
|||||||
Mund: falsch | |||||||
Übersetzungsäquivalent: falsch | |||||||
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
1209495-… nue08 | 18-30f Ich habe etwas Falsches gekauft oder habe Dinge verwechselt. | |||||||
r | ICH2 | FALSCH4 | GEBÄRDEN1A | KAUFEN1A | ODER5* | ||
l | |||||||
m | falsch | kaufen | oder | ||||
1209495-… nue08 | 18-30f Ich lag falsch. | |||||||
r | ICH1 | FALSCH4 | SCHIEF1 | ||||
l | |||||||
m | falsch | ||||||
1210763 mue04 | 18-30m Wenn der Fisch nicht richtig zubereitet wird, kann man davon sterben. | |||||||
r | $INDEX1 | WENN1A | FALSCH4 | KOCHEN3A* | DU1^* | KANN2A* | |
l | |||||||
m | wenn | falsch | koch | kann | |||
1209495-… nue08 | 18-30f Einmal hat mich der Lehrer etwas mündlich gefragt oder er hat mich gefragt und ich habe geantwortet, was aber falsch war. | |||||||
r | ICH2 | ANTWORT1 | $INDEX1 | FALSCH4 | ICH1 | ||
l | |||||||
m | antw{ort} | falsch | |||||
1583950 lei09 | 31-45f Vorher machte ich mir Sorgen, dass ein Metalldraht oder ein Kabel im Bein alles schlimmer machen würde. | |||||||
r | $PROD | FALSCH4* | DÜNN1A^* | METALL1 | |||
l | GLAUBEN2B* | SCHLIMM3A* | FALSCH4* | ||||
m | glaube | schlimmer | falsch | nabel | metall | ||
1583950 lei09 | 31-45f Vorher machte ich mir Sorgen, dass ein Metalldraht oder ein Kabel im Bein alles schlimmer machen würde. | |||||||
r | $PROD | FALSCH4* | DÜNN1A^* | METALL1 | |||
l | SCHLIMM3A* | FALSCH4* | $PROD | ||||
m | schlimmer | falsch | nabel | metall | |||
1433543 mue07 | 31-45m Obwohl, Wein war falsch, das ist eher in der Gegend von Würzburg. | |||||||
r | MEHR1 | ||||||
l | PROZENT1 | NEIN1A* | FALSCH4* | ICH2* | NEIN1B* | WÜRZBURG2 | |
m | mehr | prozent | falsch | würzburg | |||
= FEHLER2 (5 Tokens) |
|||||||
Mund: fehler | |||||||
Übersetzungsäquivalent: Fehler | |||||||
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
1182343 stu13 | 31-45f Wenn ein Wort falsch war, wurden die Fehler angestrichen. | |||||||
r | FEHLER2 | DURCHSTREICHEN1A | FALSCH1* | ||||
l | |||||||
m | fehler | falsch | |||||
1182343 stu13 | 31-45f Mein Mann sagt, dass jetzt viele Fünftklässler auffällig mehr Fehler machen als früher. | |||||||
r | SAGEN1* | ALLE2A | SCHREIBEN1A | FEHLER2 | ALLE2A^* | AUFFALLEN1A | MEHR1 |
l | |||||||
m | viel | schreibfehler | auffallen | mehr | |||
1182343 stu13 | 31-45f Das ist so, dass, wenn man einen Fehler früh erlernt hat, er tief im Gedächtnis bleibt. | |||||||
r | STIMMT1^* | FEHLER2 | SCHREIBEN1A* | MERKEN1* | MEIN1 | ||
l | |||||||
m | fehler | ||||||
1209495-… nue08 | 18-30f Also diejenigen mit einem Sprachfehler? | |||||||
r | SPRACHE1 | FEHLER2 | GEHÖREN1 | ||||
l | |||||||
m | sprach | fehler | |||||
1209077 mue06 | 18-30f Fehler sind egal. | |||||||
r | $GEST-ABWINKEN1^ | ||||||
l | FEHLER2 | ICH1 | $GEST-ABWINKEN1^* | ||||
m | fehler | egal | [MG] |