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Übersetzungsäquivalente: einführen; Einführung |
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1250721 mvp06 | 61+m
Erst später, bei meiner Einschulung/ |
r | ERSTES-MAL3C | EINSCHULEN1* | $PROD | EINFÜHREN1 | | | |
l | |
m | erst | schule | einführung |
1247641 goe02 | 61+m
Es war falsch, das so einzuführen. |
r | | NEIN1A | FALSCH1 | EINFÜHREN1 | $GEST^ | | |
l | | |
m | | falsch | einführen |
1247641 goe02 | 61+m
Es wurde falsch eingeführt. Und fertig. |
r | | | FALSCH1 | EINFÜHREN1 | FERTIG4* | | |
l | |
m | falsch | eingeführt |
1212416 fra06 | 31-45f
Er hat bei seinen Theaterstücken auch Geschichten gehabt, bei denen man mitmachen konnte. |
r | $GEST^ | ANFÜHRUNGSZEICHEN1^ | GESCHICHTE5 | EINFÜHREN1 | $PROD | VERKNÜPFEN1A^ | MACHEN1 |
l | |
m | | | geschichte | | | | |
1582205 lei01 | 18-30m
Wer 1988 in die Schule gekommen ist wurde Pionier, aber ich nicht mehr. |
r | | $NUM-DOPPEL1B:8d* | WER6 | EINFÜHREN1 | $INDEX1 | BEKOMMEN1* | DIENST5^* |
l | | | | |
m | achtundachtzig | wer | schuleinführ | | bekomm | pionier |
1245462 fra07 | 18-30m
Das wäre so, wie wenn man seine Gebärden einführen und andere ablehnen würde mit der Begründung, dass die Gebärden gleich sein müssten. |
r | | GLEICH1A* | ANFÜHRUNGSZEICHEN1 | EINFÜHREN1* | GEBÄRDEN1G* | ANDERS1* | NEIN1B |
l | $INDEX2* | | |
m | | glei{che} | | | | ander{s} | |