DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-94202

KONZEPT1^


= KONZEPT1
Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f   Das heißt, du musstest ein Konzept entwickeln?
rUND2AKONZEPT1ENTWICKELN1B
l
mundkonzept
Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f   Und dann müsste ich ein Konzept entwickeln, und Kurstermine abmachen, die Uhrzeit, das Organisieren und auch Einnahmen und Ausgaben berechnen.
rUND2AKONZEPT1UND2BUNTERRICHTEN1*TERMIN1A
l
mundkonzepttermin
Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f   Ich habe dann mein Konzept vorbereitet.
r$GEST-NM-KOPFNICKEN1^ICH1VORBEREITUNG1AKONZEPT1VORBEREITUNG1B*
l
mvorbereitenkonzeptvorbereiten
Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f   Das Konzept hatte ich von Daniela Happ aus ihrem Buch übernommen, dass ich gekauft hatte.
r$INDEX1ICH1WOHER1*KONZEPT1ICH1SEIN-IHR1$NAME*
l
m[MG]woherkonzept
Hamburg | dgskorpus_hh_05 | 31-45m   Auf diese Weise habe ich auch früh Einblick in die Konzeption eines Gebärdensprachunterrichts erhalten.
rAUCH1AFRÜH1AWIE-FRAGE-VERGLEICH1KONZEPT1UNTERRICHTEN1*
l
mauchfrühwiekonzept
Nürnberg | dgskorpus_nue_06 | 31-45f   Am Mittwoch können wir unser Konzept besprechen.
rMONTAG5A^*SAGEN1^WIE3BKONZEPT1UNTERHALTUNG3
l
mmittwochwiekonzept[MG]
Nürnberg | dgskorpus_nue_06 | 31-45f   Und dann unterhalten wir uns und arbeiten unser Konzept aus.
rGEBÄRDEN1A^*GENAU2KONZEPT1*KONZEPT1FERTIG2
l
m[MG]genaukonzeptfertig
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_01 | 18-30m   Das ist ein neues Konzept.
rNEU1AKONZEPT1
l
mneukonzept
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_01 | 18-30m   Im Grunde sieht dieses Konzept ungefähr das vor, was wir von Hartz IV mit 345 Euro kennen.
rGRUND4BKONZEPT1WÜNSCHEN1BUNGEFÄHR3DASSELBE2A
l$INDEX1
mgrundkonzeptwunschselbe
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_01 | 18-30m   Das heißt, die Regierung hat die Kontrolle über sie verloren und über die Börse und die Wirtschaft.
rDESHALB1*$INDEX1KONZEPT1$GEST^KONTROLLE1*REGIERUNG1
lBEDEUTUNG1
mdeshalbbedeutetkonzeptregierung
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Das Konzept der Schule wurde durch die PISA-Studie umgebaut.
rKONZEPT1SCHULE1A$INDEX1DURCH2A
l
mkonzeptschuledurch
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Mein Mann fragt sich, warum sie dieses Konzept verändert haben.
rEHEMANN1$INDEX1$INDEX1*KONZEPT1$GEST^$INDEX1UM1A
l
mmannkonzeptwarum[MG]
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Jetzt gab es vor Kurzem wieder ein neues Konzept.
rEBEN-ZEIT2*WIEDER1A*NEU1AKONZEPT1
l
mwiederneukonzept
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Was ist das denn für ein Schulkonzept?
rSCHULE1A*KONZEPT1WAS-BEDEUTET1$GEST^
l
mschulkonzeptwas ist das
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Sie versuchen dieses und jenes Konzept und verwerfen oder ändern es ständig.
rVERSUCHEN2$INDEX1KONZEPT1*KONZEPT1AB1A*ÄNDERN1*
l
mversuchenkonzept[MG]ändern ändern ändern
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Dann kann man die mit dem Schulkonzept machen lassen. Da bin ich sowieso nicht für.
rLASSEN1*SCHULE1AKONZEPT1DAZU-IMMER-MEHR1$GEST-OFF^
lNEIN1B
mlassschulkonzept[MG]
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Deren Konzept ist für mich, ehrlich gesagt, blödsinnig.
rKONZEPT1EHRLICH1*QUATSCH1^
l
mkonzeptehrlich
Nürnberg | dgskorpus_nue_06 | 31-45f   Und dann unterhalten wir uns und arbeiten unser Konzept aus.
rUNTERHALTUNG3*GEBÄRDEN1A^*GENAU2KONZEPT1*KONZEPT1FERTIG2
l
m[MG]genaukonzeptfertig
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Sie versuchen dieses und jenes Konzept und verwerfen oder ändern es ständig.
rVERSUCHEN2$INDEX1KONZEPT1*KONZEPT1AB1A*ÄNDERN1*
l
mversuchenkonzept[MG]ändern ändern ändern

Fehler melden