Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f Das heißt, du musstest ein Konzept entwickeln? |
r | | | UND2A | KONZEPT1 | ENTWICKELN1B |
l |
m | und | konzept |
Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f Und dann müsste ich ein Konzept entwickeln, und Kurstermine abmachen, die Uhrzeit, das Organisieren und auch Einnahmen und Ausgaben berechnen. |
r | | | UND2A | KONZEPT1 | UND2B | UNTERRICHTEN1* | TERMIN1A |
l |
m | und | konzept | | | termin |
Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f Ich habe dann mein Konzept vorbereitet. |
r | $GEST-NM-KOPFNICKEN1^ | ICH1 | VORBEREITUNG1A | KONZEPT1 | VORBEREITUNG1B* |
l | |
m | | vorbereiten | konzept | vorbereiten |
Frankfurt | dgskorpus_fra_14 | 31-45f Das Konzept hatte ich von Daniela Happ aus ihrem Buch übernommen, dass ich gekauft hatte. |
r | $INDEX1 | ICH1 | WOHER1* | KONZEPT1 | ICH1 | SEIN-IHR1 | $NAME* |
l | | | | |
m | [MG] | | woher | konzept | | | |
Hamburg | dgskorpus_hh_05 | 31-45m Auf diese Weise habe ich auch früh Einblick in die Konzeption eines Gebärdensprachunterrichts erhalten. |
r | AUCH1A | FRÜH1A | WIE-FRAGE-VERGLEICH1 | KONZEPT1 | UNTERRICHTEN1* |
l | | |
m | auch | früh | wie | konzept | |
Nürnberg | dgskorpus_nue_06 | 31-45f Am Mittwoch können wir unser Konzept besprechen. |
r | MONTAG5A^* | SAGEN1^ | WIE3B | KONZEPT1 | UNTERHALTUNG3 |
l | | |
m | mittwoch | wie | konzept | [MG] |
Nürnberg | dgskorpus_nue_06 | 31-45f Und dann unterhalten wir uns und arbeiten unser Konzept aus. |
r | GEBÄRDEN1A^* | GENAU2 | KONZEPT1* | KONZEPT1 | FERTIG2 |
l |
m | [MG] | genau | | konzept | fertig |
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_01 | 18-30m Das ist ein neues Konzept. |
r | | | NEU1A | KONZEPT1 |
l |
m | neu | konzept |
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_01 | 18-30m Im Grunde sieht dieses Konzept ungefähr das vor, was wir von Hartz IV mit 345 Euro kennen. |
r | | GRUND4B | | KONZEPT1 | WÜNSCHEN1B | UNGEFÄHR3 | DASSELBE2A |
l | $INDEX1 | | |
m | grund | | konzept | wunsch | | selbe |
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_01 | 18-30m Das heißt, die Regierung hat die Kontrolle über sie verloren und über die Börse und die Wirtschaft. |
r | DESHALB1* | $INDEX1 | | KONZEPT1 | $GEST^ | KONTROLLE1* | REGIERUNG1 |
l | | BEDEUTUNG1 |
m | deshalb | bedeutet | konzept | | | regierung |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Das Konzept der Schule wurde durch die PISA-Studie umgebaut. |
r | | | | KONZEPT1 | SCHULE1A | $INDEX1 | DURCH2A |
l | | |
m | konzept | schule | durch |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Mein Mann fragt sich, warum sie dieses Konzept verändert haben. |
r | EHEMANN1 | $INDEX1 | $INDEX1* | KONZEPT1 | $GEST^ | $INDEX1 | UM1A |
l | | | | |
m | mann | | | konzept | warum | [MG] |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Jetzt gab es vor Kurzem wieder ein neues Konzept. |
r | EBEN-ZEIT2* | WIEDER1A* | NEU1A | KONZEPT1 |
l | |
m | | wieder | neu | konzept |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Was ist das denn für ein Schulkonzept? |
r | | | SCHULE1A* | KONZEPT1 | WAS-BEDEUTET1 | $GEST^ |
l | |
m | schulkonzept | was ist das | |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Sie versuchen dieses und jenes Konzept und verwerfen oder ändern es ständig. |
r | VERSUCHEN2 | $INDEX1 | KONZEPT1* | KONZEPT1 | AB1A* | ÄNDERN1* |
l | | | |
m | versuchen | | | konzept | [MG] | ändern ändern ändern |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Dann kann man die mit dem Schulkonzept machen lassen. Da bin ich sowieso nicht für. |
r | | LASSEN1* | SCHULE1A | KONZEPT1 | DAZU-IMMER-MEHR1 | $GEST-OFF^ | |
l | | NEIN1B |
m | lass | schulkonzept | [MG] | | |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Deren Konzept ist für mich, ehrlich gesagt, blödsinnig. |
r | | | | KONZEPT1 | EHRLICH1* | QUATSCH1^ |
l | | |
m | konzept | ehrlich | |
Nürnberg | dgskorpus_nue_06 | 31-45f Und dann unterhalten wir uns und arbeiten unser Konzept aus. |
r | UNTERHALTUNG3* | GEBÄRDEN1A^* | GENAU2 | KONZEPT1* | KONZEPT1 | FERTIG2 |
l |
m | | [MG] | genau | | konzept | fertig |
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Sie versuchen dieses und jenes Konzept und verwerfen oder ändern es ständig. |
r | | VERSUCHEN2 | $INDEX1 | KONZEPT1* | KONZEPT1 | AB1A* | ÄNDERN1* |
l | | | |
m | versuchen | | | konzept | [MG] | ändern ändern ändern |