NERVEN1C^
= NERVEN1C (1 Token) |
|||||||
| Übersetzungsäquivalent: Nerv | |||||||
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
| 1183203 stu15 | 61+w Und zweitens können auch die Geschmacksnerven schlechter oder beschädigt werden. | |||||||
| R | AUCH1A | UND2A | $NUM-ORD1:2d* | NERVEN1C* | SCHMECKEN3* | GESCHMACK1 | $GEST-ABWINKEN1^* |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| L | |||||||
| M | auch | und auch | zweitens | nerven | geschma{ck} | auch | |
= STRESS1C (7 Tokens) |
|||||||
| Übersetzungsäquivalent: Stress | |||||||
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
| 1248862 goe07 | 18-30w Das würde mich stressen. | |||||||
| R | STRESS1C | $GEST-ABWINKEN1^ | |||||
| L | |||||||
| M | stress | ||||||
| 1248862 goe07 | 18-30w Die Untersuchung war stressig und sehr anstrengend. | |||||||
| R | FERTIG2* | STRESS1C | ANSTRENGEND1 | $GEST-ABWINKEN1^ | |||
| L | |||||||
| M | stre{ss} | anst{rengend} | |||||
| 1290581 mst06 | 18-30m Das ist auch stressig mit dem ganzen Verkehr. | |||||||
| R | DA1* | VERKEHR1A* | |||||
| L | $INDEX1 | NUR2A* | STRESS1C | STRESS1C | |||
| M | nur | stress | da | stress | verkehr | ||
| 1290581 mst06 | 18-30m Das ist auch stressig mit dem ganzen Verkehr. | |||||||
| R | DA1* | VERKEHR1A* | $GEST-OFF1^ | ||||
| L | NUR2A* | STRESS1C | STRESS1C | ||||
| M | nur | stress | da | stress | verkehr | ||
| 1430592 koe17 | 61+w Ich hatte auch viele Kunden, aber das war sehr stressig. | |||||||
| R | KOMMEN1* | ABER1* | $GEST-OFF1^* | STRESS1C* | |||
| L | |||||||
| M | dazu kunde kunde | aber | stress | ||||
| 1413251 stu07 | 31-45m Wenn das Mundbild aber abgeschafft wird, könnte das Druck auf die ältere Generation ausüben und sie damit belasten. | |||||||
| R | MUNDBILD1* | WEG-ENTFERNEN1C | WIE-VERGLEICH3B | STRESS1C* | DRUCK-AUF-PERSON1* | $INDEX1 | BELASTUNG3 |
| L | |||||||
| M | weg | wie | stress | belastung» | |||
| 1250279 mvp04 | 46-60w Für Kinder ist das Dolmetschen ja auch Stress. Die sollen unbeschwert bleiben. | |||||||
| R | FÜR1* | KIND2* | STRESS1C* | SCHLIMM3A* | FREI1 | $GEST-RUHIG-BLEIBEN1^ | |
| L | |||||||
| M | für | kinder | stress | auch schlimm | frei | ||