|
Übersetzungsäquivalente: parallel; während (Zeit) |
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1179212 hh08 | 46-60f
Die waren Klasse A und wir waren B, also Parallelklassen, wir hatten aber oft zusammen mit Gunter Puttrich Unterricht. |
r | | | | PARALLEL2 | $GEST^ | OFT1B* | ZUSAMMEN7 |
l | SAGEN1 | $ALPHA1:A | $ALPHA1:B* |
m | sagen | a | b | paralell | aber | oft | immer |
1584198 lei10 | 31-45m
Wenn das Kind besser wird, sollte den Eltern Bescheid gegeben werden, damit sie aufschließen können und das Kind parallel gefördert wird. |
r | PAAR1 | PARALLEL2* | BEIDE1 | PARALLEL2 | FÖRDERN1A | | |
l | |
m | | parallel | | |
1584198 lei10 | 31-45m
Sie müsste parallel unterrichtet werden. Es ist schwer, den Vorsprung aufzuholen. |
r | LEHRER1* | AUFHOLEN2* | $INDEX1* | PARALLEL2 | $PROD | NACHHOLEN1* | AUFHOLEN2* |
l | |
m | lehrer | | | parallel | [MG] | aufholen | |
1584198 lei10 | 31-45m
Er hat alle gleich unterrichtet, parallel Deutsch und Gebärden. |
r | ALLE2A* | GLEICH1A* | LERNEN3* | PARALLEL2 | | | |
l | | |
m | | gleich | | parallel |
1180724 hb03 | 31-45f
Ich meine, parallel dazu zu gebärden schadet nicht. |
r | MEIN3 | MEINUNG1A | GEBÄRDEN1D | PARALLEL2 | SCHADEN1* | NICHT3A | |
l | | | |
m | meine | [L02] | parallel | schadet | nicht |
1248941-… goe08 | 18-30f
Dann können sie gebärden und sprechen parallel lernen. |
r | | | DANN1A* | PARALLEL2 | BEIDE2A | SPRECHEN6 | UND2A |
l | | | |
m | dann | parallel | beides | sprechen | und |
1206010 mue12 | 46-60f
Beide Personen sind mir ungefähr zeitgleich begegnet und haben mich geprägt. |
r | AUSGERECHNET1A | ZEIT1 | GLEICH1A* | PARALLEL2 | WAHRNEHMUNG1^* | VERINNERLICHEN1 | |
l |
m | | zeitpunkt | muss gleich | | | |
1178939 hh07 | 18-30f
Man wird nicht gleichzeitig in beiden Bereichen Fortschritte erreichen können. |
r | KANN2A | GLEICH8* | ZEIT1 | PARALLEL2 | KANN1^ | | |
l | | |
m | kann | gleich | zeit | para{llel} | [MG] |
1584198 lei10 | 31-45m
Wenn das Kind besser wird, sollte den Eltern Bescheid gegeben werden, damit sie aufschließen können und das Kind parallel gefördert wird. |
r | AUCH1A | | PAAR1 | PARALLEL2* | BEIDE1 | PARALLEL2 | FÖRDERN1A |
l | | $INDEX1 | |
m | auch | | parallel | | |
1180724 hb03 | 31-45f
Wichtig ist, dass, wenn man ein CI hat, man auch parallel Gebärdensprache lernt, genau, das ist richtig. |
r | CI1 | PLUS1 | GLEICH-SOFORT1* | PARALLEL2* | RICHTIG1A | | |
l | | |
m | | plus | gleich | [MG] | |
1180724 hb03 | 31-45f
Man soll beides parallel lernen. |
r | | | GLEICH-SOFORT1* | PARALLEL2* | $GEST-OFF1^ | | |
l |
m | gleich | [MG] | |