| Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Früher konnte ich sehen, dass er z.B. in Kunst eine Eins hatte. |
| r | SEHEN1 | ICH1 | KUNST6A | |
| l | | | | $NUM-SCHULNOTE1A:1 |
| m | sehen | kunst | eins |
| Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f Jetzt gibt es das nicht mehr, dass bei Kunst die Note Eins steht, sondern sich die Note aus drei Fächern zusammensetzt. |
| r | ES-GIBT3* | NICHT3A | | | KEIN6* | HEUTE1* | |
| l | | | KUNST6A* | $NUM-SCHULNOTE1A:1 | | | $NUM-EINER1A:3d |
| m | gibt | nicht mehr | kunst | eins | kein | heute | drei fächer |
| Leipzig | dgskorpus_lei_09 | 31-45f Vorher in der Schule hatte ich im Bereich des Technischen Zeichnens immer überall Einsen gehabt. |
| r | TECHNIK1 | ZEICHEN5* | IMMER3 | $NUM-SCHULNOTE1A:1* | ICH1 |
| l | | | |
| m | technisch | zeichnen | | eins eins eins eins eins | |
| Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m Die anderen Noten, zum Beispiel in Mathematik, da ist sie überall super. |
| r | MATHEMATIK1B | SEHR-GUT1B | TOLL1A | $NUM-SCHULNOTE1A:1* |
| l | | | |
| m | mathematik | | [MG] | [MG] |
| Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m In Deutsch hatte ich Einsen und Zweien. |
| r | $INDEX1 | AUCH3A | DEUTSCH1 | $NUM-SCHULNOTE1A:1* | $NUM-SCHULNOTE1A:2 |
| l | | | | | |
| m | | auch | deutsch | eins | zwei |
| Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m In Deutsch hatte ich Einsen und Zweien. |
| r | AUCH3A | DEUTSCH1 | $NUM-SCHULNOTE1A:1* | $NUM-SCHULNOTE1A:2 |
| l | | | | |
| m | auch | deutsch | eins | zwei |
| Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m In meiner Klasse hatten wir in Deutsch einen Zweierdurchschnitt, es gab kein großes Gefälle. |
| r | WIR1A* | DURCHSCHNITT1A | DEUTSCH1* | $NUM-SCHULNOTE1A:2 | FERTIG4 | KONSTANT1B | UNTERSCHIED1A* |
| l | | | | |
| m | | durchschnitt | deutsch | zwei | | |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Ich hatte eine Zwei. |
| r | | | | |
| l | ICH2* | $NUM-SCHULNOTE1A:2* |
| m | ich | zwei |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Mit einem Durchschnitt von ungefähr 2,4 habe ich sie abgeschlossen. |
| r | | | PRÜFUNG4 | | | $NUM-SCHULNOTE1A:2* | |
| l | ICH2 | $NUM-SCHULNOTE1A:2* | UNGEFÄHR1* | | KOMMA1* |
| m | | prüf | zwei | [MG] | zwei | komma |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Mit einem Durchschnitt von ungefähr 2,4 habe ich sie abgeschlossen. |
| r | PRÜFUNG4 | | | $NUM-SCHULNOTE1A:2* | | | |
| l | $NUM-SCHULNOTE1A:2* | UNGEFÄHR1* | | KOMMA1* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* | UNGEFÄHR1* |
| m | prüf | zwei | [MG] | zwei | komma | vier | un{ge}f{ähr} |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Die war eigentlich richtig, aber dann ging es nicht mehr. |
| r | | RICHTIG1A | $INDEX1 | $NUM-SCHULNOTE1A:3d | AUS-VORBEI1 |
| l | | | |
| m | richtig | | | aus |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Hattest du eine Drei oder eine Vier? |
| r | | | | | | | |
| l | ZENSUR-NOTE1 | $NUM-EINER1A:3d | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* | $NUM-SCHULNOTE1A:5* |
| m | zensur | | | | vier | |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Hattest du eine Drei oder eine Vier? |
| r | | | | | | |
| l | ZENSUR-NOTE1 | $NUM-EINER1A:3d | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* | $NUM-SCHULNOTE1A:5* |
| m | zensur | | | | vier | |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Nach einer Weile ging es dann doch irgendwie und ich habe die Prüfung dann mit einer Vier bestanden. |
| r | ICH1* | EGAL3 | BESTEHEN1 | $NUM-SCHULNOTE1A:4 | $GEST-OFF^ |
| l | | |
| m | | egal | best{anden} | vier | |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Hattest du eine Drei oder eine Vier? |
| r | | | | | |
| l | $NUM-EINER1A:3d | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* | $NUM-SCHULNOTE1A:5* |
| m | | | | vier | |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Eine Vier. |
| r | | | ICH2* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* |
| l | | |
| m | | vier |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Ah, eine Vier. |
| r | | | | |
| l | $NUM-SCHULNOTE1A:4* |
| m | vier |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Zwischen vier/ |
| r | | | ZWISCHEN1D* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* |
| l | |
| m | zwischen | vier |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Ich hatte eine Vier. |
| r | | | ICH1 | $NUM-SCHULNOTE1A:4* |
| l | | |
| m | ich | vier |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Mit einem Durchschnitt von ungefähr 2,4 habe ich sie abgeschlossen. |
| r | | $NUM-SCHULNOTE1A:2* | | | | FERTIG2* | SCHLUSS1* |
| l | UNGEFÄHR1* | | KOMMA1* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* | UNGEFÄHR1* |
| m | [MG] | zwei | komma | vier | un{ge}f{ähr} | | |
| Nürnberg | dgskorpus_nue_08 | 18-30f Dann gab es Probearbeiten, in denen ich Sechsen und Fünfen geschrieben habe. |
| r | REGELMÄSSIG2* | $NUM-SCHULNOTE1A:6d* | $NUM-SCHULNOTE1A:6d* | $NUM-SCHULNOTE1A:5 | $GEST-OFF^* |
| l | | | |
| m | [MG] | sechsen | sechsen | fünf | |
| Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f Hattest du eine Drei oder eine Vier? |
| r | | | | |
| l | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:3d* | $NUM-SCHULNOTE1A:4* | $NUM-SCHULNOTE1A:5* |
| m | | | vier | |
| Nürnberg | dgskorpus_nue_08 | 18-30f Dann gab es Probearbeiten, in denen ich Sechsen und Fünfen geschrieben habe. |
| r | SCHREIBEN1A^* | ICH2 | REGELMÄSSIG2* | $NUM-SCHULNOTE1A:6d* | $NUM-SCHULNOTE1A:6d* | $NUM-SCHULNOTE1A:5 | $GEST-OFF^* |
| l | | | | |
| m | arbeit | | [MG] | sechsen | sechsen | fünf | |
| Nürnberg | dgskorpus_nue_08 | 18-30f Dann gab es Probearbeiten, in denen ich Sechsen und Fünfen geschrieben habe. |
| r | ICH2 | REGELMÄSSIG2* | $NUM-SCHULNOTE1A:6d* | $NUM-SCHULNOTE1A:6d* | $NUM-SCHULNOTE1A:5 | $GEST-OFF^* |
| l | | | | |
| m | | [MG] | sechsen | sechsen | fünf | |