DOI: /10.25592/dgs.corpus-2.0-type-48677

$NUM-SCHULNOTE1A^

= $NUM-SCHULNOTE1A
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Früher konnte ich sehen, dass er z.B. in Kunst eine Eins hatte.
rSEHEN1ICH1KUNST6A
l$NUM-SCHULNOTE1A:1
msehenkunsteins
Stuttgart | dgskorpus_stu_13 | 31-45f   Jetzt gibt es das nicht mehr, dass bei Kunst die Note Eins steht, sondern sich die Note aus drei Fächern zusammensetzt.
rES-GIBT3*NICHT3AKEIN6*HEUTE1*
lKUNST6A*$NUM-SCHULNOTE1A:1$NUM-EINER1A:3d
mgibtnicht mehrkunsteinskeinheutedrei fächer
Leipzig | dgskorpus_lei_09 | 31-45f   Vorher in der Schule hatte ich im Bereich des Technischen Zeichnens immer überall Einsen gehabt.
rTECHNIK1ZEICHEN5*IMMER3$NUM-SCHULNOTE1A:1*ICH1
l
mtechnischzeichneneins eins eins eins eins
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   Die anderen Noten, zum Beispiel in Mathematik, da ist sie überall super.
rMATHEMATIK1BSEHR-GUT1BTOLL1A$NUM-SCHULNOTE1A:1*
l
mmathematik[MG][MG]
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   In Deutsch hatte ich Einsen und Zweien.
r$INDEX1AUCH3ADEUTSCH1$NUM-SCHULNOTE1A:1*$NUM-SCHULNOTE1A:2
l
mauchdeutscheinszwei
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   In Deutsch hatte ich Einsen und Zweien.
rAUCH3ADEUTSCH1$NUM-SCHULNOTE1A:1*$NUM-SCHULNOTE1A:2
l
mauchdeutscheinszwei
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   In meiner Klasse hatten wir in Deutsch einen Zweierdurchschnitt, es gab kein großes Gefälle.
rWIR1A*DURCHSCHNITT1ADEUTSCH1*$NUM-SCHULNOTE1A:2FERTIG4KONSTANT1BUNTERSCHIED1A*
l
mdurchschnittdeutschzwei
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Ich hatte eine Zwei.
r
lICH2*$NUM-SCHULNOTE1A:2*
michzwei
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Mit einem Durchschnitt von ungefähr 2,4 habe ich sie abgeschlossen.
rPRÜFUNG4$NUM-SCHULNOTE1A:2*
lICH2$NUM-SCHULNOTE1A:2*UNGEFÄHR1*KOMMA1*
mprüfzwei[MG]zweikomma
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Mit einem Durchschnitt von ungefähr 2,4 habe ich sie abgeschlossen.
rPRÜFUNG4$NUM-SCHULNOTE1A:2*
l$NUM-SCHULNOTE1A:2*UNGEFÄHR1*KOMMA1*$NUM-SCHULNOTE1A:4*UNGEFÄHR1*
mprüfzwei[MG]zweikommavierun{ge}f{ähr}
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Die war eigentlich richtig, aber dann ging es nicht mehr.
rRICHTIG1A$INDEX1$NUM-SCHULNOTE1A:3dAUS-VORBEI1
l
mrichtigaus
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Hattest du eine Drei oder eine Vier?
r
lZENSUR-NOTE1$NUM-EINER1A:3d$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:4*$NUM-SCHULNOTE1A:5*
mzensurvier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Hattest du eine Drei oder eine Vier?
r
lZENSUR-NOTE1$NUM-EINER1A:3d$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:4*$NUM-SCHULNOTE1A:5*
mzensurvier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Nach einer Weile ging es dann doch irgendwie und ich habe die Prüfung dann mit einer Vier bestanden.
rICH1*EGAL3BESTEHEN1$NUM-SCHULNOTE1A:4$GEST-OFF^
l
megalbest{anden}vier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Hattest du eine Drei oder eine Vier?
r
l$NUM-EINER1A:3d$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:4*$NUM-SCHULNOTE1A:5*
mvier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Eine Vier.
rICH2*$NUM-SCHULNOTE1A:4*
l
mvier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Ah, eine Vier.
r
l$NUM-SCHULNOTE1A:4*
mvier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Zwischen vier/
rZWISCHEN1D*$NUM-SCHULNOTE1A:4*
l
mzwischenvier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Ich hatte eine Vier.
rICH1$NUM-SCHULNOTE1A:4*
l
michvier
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Mit einem Durchschnitt von ungefähr 2,4 habe ich sie abgeschlossen.
r$NUM-SCHULNOTE1A:2*FERTIG2*SCHLUSS1*
lUNGEFÄHR1*KOMMA1*$NUM-SCHULNOTE1A:4*UNGEFÄHR1*
m[MG]zweikommavierun{ge}f{ähr}
Nürnberg | dgskorpus_nue_08 | 18-30f   Dann gab es Probearbeiten, in denen ich Sechsen und Fünfen geschrieben habe.
rREGELMÄSSIG2*$NUM-SCHULNOTE1A:6d*$NUM-SCHULNOTE1A:6d*$NUM-SCHULNOTE1A:5$GEST-OFF^*
l
m[MG]sechsensechsenfünf
Rostock | dgskorpus_mvp_07 | 31-45f   Hattest du eine Drei oder eine Vier?
r
l$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:3d*$NUM-SCHULNOTE1A:4*$NUM-SCHULNOTE1A:5*
mvier
Nürnberg | dgskorpus_nue_08 | 18-30f   Dann gab es Probearbeiten, in denen ich Sechsen und Fünfen geschrieben habe.
rSCHREIBEN1A^*ICH2REGELMÄSSIG2*$NUM-SCHULNOTE1A:6d*$NUM-SCHULNOTE1A:6d*$NUM-SCHULNOTE1A:5$GEST-OFF^*
l
marbeit[MG]sechsensechsenfünf
Nürnberg | dgskorpus_nue_08 | 18-30f   Dann gab es Probearbeiten, in denen ich Sechsen und Fünfen geschrieben habe.
rICH2REGELMÄSSIG2*$NUM-SCHULNOTE1A:6d*$NUM-SCHULNOTE1A:6d*$NUM-SCHULNOTE1A:5$GEST-OFF^*
l
m[MG]sechsensechsenfünf

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