nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1204191 stu05 | 61+m
In einer Schule für Hörende spricht doch jeder. Wie hast du die Sachen verstanden? |
r | SCHULE2B* | SPRECHEN6 | WIE-FRAGE2* | WAHRNEHMEN-AUGE1B^ | WIE-FRAGE2* | DU1* | |
l | | | | | | |
m | schu{le} | [MG] | wie | | wie | |
1209495-… nue08 | 18-30f
Wenn du es aber verstehen würdest in der Zeit, dann brauchst du daheim nicht mehr lernen. Dann hättest du es verstanden. |
r | WENN1A | RUND-UM-DIE-UHR7^* | VERSTEHEN1* | WAHRNEHMEN-AUGE1B^ | DA1 | RUND-UM-DIE-UHR7^* | DANN1A |
l | | | | | | | |
m | wenn | | verstehen | da | dann |
1181602 stu10 | 18-30m
Ich bin mit oraler Erziehung aufgewachsen. |
r | | | ICH1* | WAHRNEHMEN-AUGE1B^* | ORAL1* | AUFWACHSEN1B | |
l | | | | |
m | | | oral | au{fwachsen} |
1292086 mst13 | 46-60f
Dadurch, dass meine Eltern auch deutlich artikulierten, wenn sie mit mir gebärdeten, konnte ich das schnell aufnehmen und mein Gehirn verarbeitete das schnell. |
r | $INDEX-ORAL1* | GEBÄRDEN1A* | ICH2* | WAHRNEHMEN-AUGE1B^* | SCHNELL3A | HIRN1A* | ARBEITEN2 |
l | | | |
m | [MG] | [MG] | | | schnell | arbeit |
1583322-… lei06 | 61+m
Der hat dort vieles gesehen, was ihn beeindruckt hat. |
r | | MUND2^* | BAFF-SEIN2 | WAHRNEHMEN-AUGE1B^* | | | |
l | | |
m | | | |
1431277-… koe20 | 31-45m
Dass das Kind Gebärdensprache visuell aufnimmt ist wichtig. |
r | | | | WAHRNEHMEN-AUGE1B^* | WAHR1 | WAHRNEHMUNG1* | WICHTIG1 |
l | |
m | | wahrnehmung | wichtig |
1291572 mst10 | 46-60f
Ich habe mich daran gewöhnt, aufzupassen. Es ist einfach für mich geworden, so viele Information zu bekommen und sie aufzunehmen. |
r | GEWOHNHEIT1* | BEOBACHTEN3A* | EINFACH2* | WAHRNEHMEN-AUGE1B^* | | | |
l | |
m | gewöhnt | | | |