GEBEN-STAPEL2^
|
≙ GEBEN-STAPEL2^ (2 Tokens) |
|||||||
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
1182801 stu16 | 31-45f Oder ich hebe das Geld auf und wenn ich es nicht brauche, dann kann ich es meinen Kindern geben. | |||||||
r | AB1A^* | $GEST-NM-KOPFSCHÜTTELN1^ | KIND2* | GEBEN-STAPEL2^* | |||
l | |||||||
m | aufheben | kinder | |||||
1210825 mue13 | 46-60m Die Aufgaben, ich glaube die Papierstapel nahmen nebeneinander drei Meter Platz auf dem Boden ein, musste ich dann noch durcharbeiten. | |||||||
r | ICH1* | DANN7 | SO4* | GEBEN-STAPEL2^* | $INDEX1 | SCHMAL1A^* | SAGEN1* |
l | |||||||
m | dann | so | aufgaben | [MG] | |||
= GEBEN-STAPEL2 (2 Tokens) |
|||||||
Übersetzungsäquivalent: geben | |||||||
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
1177860 sh05 | 61+m Die Aufgaben werden an die hörenden Mitarbeiter weitergegeben, die manchmal Schwierigkeiten haben, die Aufgaben zu erledigen. | |||||||
r | GEBEN-STAPEL2* | ANDERS1* | HÖREND1A* | ARBEITEN1 | |||
l | |||||||
m | [MG] | alle | hörend | mitarbei{ter} | |||
1178939 hh07 | 31-45f Okay, ich bin mit der Integration einverstanden, weil der Unterricht/ weil mehr Unterrichtsstoff vermittelt würde. | |||||||
r | STOFF3A | SEHR6 | VIEL1C | GEBEN-STAPEL2* | JA1A | ||
l | |||||||
m | stoff | [MG] | viel | ja |