GEBEN-STAPEL2^
| |
≙ GEBEN-STAPEL2^ (2 Tokens) |
|||||||
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
| 1210825 1210825 | 46-60m Die Aufgaben, ich glaube die Papierstapel nahmen nebeneinander drei Meter Platz auf dem Boden ein, musste ich dann noch durcharbeiten. | |||||||
| R | ICH1* | DANN7 | SO4* | GEBEN-STAPEL2^* | $INDEX1 | SCHMAL1A^* | SAGEN1* |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| L | |||||||
| M | dann | so | aufgaben | [MG] | |||
| 1182801 1182801 | 31-45w Oder ich hebe das Geld auf und wenn ich es nicht brauche, dann kann ich es meinen Kindern geben. | |||||||
| R | AB1A^* | $GEST-NM-KOPFSCHÜTTELN1^ | KIND2* | GEBEN-STAPEL2^* | |||
| L | |||||||
| M | aufheben | kinder | |||||
= GEBEN-STAPEL2 (2 Tokens) |
|||||||
| Mund: ∅ | |||||||
| Übersetzungsäquivalent: geben | |||||||
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
| 1177860 1177860 | 61+m Die Aufgaben werden an die hörenden Mitarbeiter weitergegeben, die manchmal Schwierigkeiten haben, die Aufgaben zu erledigen. | |||||||
| R | GEBEN-STAPEL2* | ANDERS1* | HÖREND1A* | ARBEITEN1 | |||
| L | |||||||
| M | [MG] | alle | hörend | mitarbei{ter} | |||
| 1178939 1178939 | 31-45w Okay, ich bin mit der Integration einverstanden, weil der Unterricht/ weil mehr Unterrichtsstoff vermittelt würde. | |||||||
| R | STOFF3A | SEHR6 | VIEL1C | GEBEN-STAPEL2* | JA1A | ||
| L | |||||||
| M | stoff | [MG] | viel | ja | |||