|
Übersetzungsäquivalente: gleich (gleicher, gleiche, gleiches); Gleichheit; Gleichstellung |
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1582205 lei01 | 18-30m
In anderen Berufen wird es langsam besser und gleicht sich immer mehr an. |
r | EINIGE1* | LANGSAM1* | BESSER1* | GLEICH6 | | | |
l | |
m | ein{ige} | langsam | besser | |
1431676 koe22 | 46-60m
Sie können es genauso wie die Hörenden machen. |
r | GLEICH5* | HÖREND1A | BEIDE2A* | GLEICH6 | FERTIG4 | | |
l | | |
m | gleich | hörend | gleich | |
1206010 mue12 | 46-60f
Sie hat gezeigt, dass Gehörlose es auch können, dass Gehörlose Hörenden gleichgestellt sein können. |
r | AUCH1A* | TAUB-GEHÖRLOS1A | HÖREND1A | GLEICH6 | KANN1* | | |
l | | |
m | auch | | hörend | | kann |
1245390 fra04 | 61+m
Das ist schon ein Unterschied, wenn ich mich erinnere, wie ich mit 16 war, ich war mit den Hörenden auf Augenhöhe. |
r | $GEST-KEINE-AHNUNG1^* | WIE-VERGLEICH3A* | HÖREND1A* | GLEICH6 | | | |
l | | |
m | [MG] | wie | hörend | [MG] |
1430832 koe18 | 18-30m
Wir waren alle auf der gleichen Ebene. |
r | | | | GLEICH6* | $GEST^ | | |
l |
m | [MG] | [MG] |
1209910 nue09 | 18-30m
In meiner Mannschaft sind wir eigentlich zwei Spieler, die ungefähr gleich gut sind. |
r | ZWISCHEN1B* | $INDEX1* | GLEICH1A* | GLEICH6* | | | |
l | $NUM-EINER1A:2* |
m | zwei | | gleich |
1209910 nue09 | 18-30m
Wir waren stolz, dass wir so weit gekommen sind. |
r | STOLZ1 | WIR1A | STARK1B | GLEICH6* | $GEST-OFF1^ | | |
l | | |
m | stolz | [MG] | |
1582205 lei01 | 18-30m
In einigen Berufen hat es geklappt, dass die Löhne angeglichen wurden. |
r | | | | GLEICH6* | $NUM-EINER1A:1d* | BERUF5 | KLAPPT1* |
l | | |
m | | ein | beruf | klappt |
1582205 lei01 | 18-30m
In einigen Berufen hat es geklappt, dass die Löhne angeglichen wurden. |
r | $NUM-EINER1A:1d* | BERUF5 | KLAPPT1* | GLEICH6* | | | |
l | | |
m | ein | beruf | klappt | |
1205821 mue11 | 31-45f
Mich hat total verwirrt, dass dort alle das Gleiche gegessen haben und alle gleich waren. |
r | WIE-VERGLEICH3A* | ALLE1A* | WIE-VERGLEICH3A* | GLEICH6* | $GEST-OFF1^ | | |
l | |
m | wie | a{lle} | wie | | |
1180724 hb03 | 31-45f
Aber wir sind doch auf einer Ebene. |
r | | | | GLEICH6* | GLEICH9 | | |
l |
m | | |
1178939 hh07 | 31-45f
Damit sowohl der schulische Bereich als auch der Alltag gleichwertig gut sind. |
r | | | WIE-VERGLEICH3B* | GLEICH6* | AUSGLEICH3* | STIMMT1A* | $GEST-OFF1^ |
l |
m | wie | [MG] | stimmt | |