DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-76072

ANMACHEN-BILDSCHIRM1^


= ANMACHEN-BILDSCHIRM1
Stuttgart | dgskorpus_stu_11 | 31-45f   Sobald ich zu Hause war, machte ich wie immer den Fernseher an und sah dann zufällig die Tagesschau.
rNICHT3AFERNSEHER1A*ANSCHALTEN2*ANMACHEN-BILDSCHIRM1$GEST-OFF^ZUFALL1*$GEST-OFF^
l
mfernsehenan[MG]zufall
Stuttgart | dgskorpus_stu_11 | 31-45f   Sobald ich zu Hause war, machte ich wie immer den Fernseher an und sah dann zufällig die Tagesschau.
r$GEST-OFF^ZUFALL1*$GEST-OFF^ANMACHEN-BILDSCHIRM1AUFKLAPPEN-BUCH1^FESTHALTEN4
l
m[MG]zufalltagesschau
Stuttgart | dgskorpus_stu_11 | 31-45f   Ich mache den Fernseher an, damit man sich nicht so allein zu Hause fühlt und man bekommt nebenbei noch ein paar Informationen mit.
rANMACHEN-BILDSCHIRM1ICH1WIE3A*GEFÜHL2B
l
manwiefühlen
Stuttgart | dgskorpus_stu_11 | 31-45f   Dann wurde auf einmal ein Film eingeblendet, der den Einschlag des Flugzeugs in den Turm zeigte.
rANMACHEN-BILDSCHIRM1*$GEST-OFF^ZUFALL1ANMACHEN-BILDSCHIRM1ÜBER1*FLUGZEUG2C*
l
mzufallüber
Stuttgart | dgskorpus_stu_11 | 31-45f   Ich mache den Fernseher an, damit man sich nicht so allein zu Hause fühlt und man bekommt nebenbei noch ein paar Informationen mit.
rALLEIN1A*GEHEN2A*FERNSEHER1A*ANMACHEN-BILDSCHIRM1*WIE3B*UNTERRICHTEN1^*
l$GEST-ABWINKEN1^*
malleinfernsehen[MG]wieinformation[MG]
Stuttgart | dgskorpus_stu_11 | 31-45f   Dann wurde auf einmal ein Film eingeblendet, der den Einschlag des Flugzeugs in den Turm zeigte.
rPLÖTZLICH4^FILM1ANMACHEN-BILDSCHIRM1*$GEST-OFF^ZUFALL1ANMACHEN-BILDSCHIRM1
l
mzufallfilmzufall

Fehler melden