| Münster | dgskorpus_mst_09 | 31-45f Meine Tochter hat zur Kommunion auch einen neuen Fotoapparat bekommen, einen speziellen. |
| r | NEU1A | FOTO1 | BEKOMMEN1* | KOMMUNION1 | SCHENKEN1 | $ORAL^ | FOTOAPPARAT1 |
| l | | |
| m | neu | foto | bekommen | kommunion | schenken | auch | foto |
| Münster | dgskorpus_mst_15 | 31-45f Letztes Jahr ist ihr Sohn zur Kommunionsvorbereitung gegangen. |
| r | LETZTE5 | JAHR1B | BETEN1B^* | KOMMUNION1 | VORBEREITUNG2* |
| l | | | |
| m | l{etztes} | jahr | kommunion | kommunion | vorbereit |
| Münster | dgskorpus_mst_15 | 31-45f Dort hat sie die Eltern der Kommunionskinder darauf angesprochen, was sie davon halten würden, wenn das Thema des Kommunionsunterrichts Gebärdensprache wäre. |
| r | $GEST-OFF^ | VORSTELLUNG1A | KANN1 | KOMMUNION1 | THEMA1* | ANFÜHRUNGSZEICHEN3* | WAS1B |
| l | | | | |
| m | [MG] | vorstell | kann | kommunion | | [MG] | |
| Münster | dgskorpus_mst_15 | 31-45f Meine Tochter #Name1 ist in der Kommunionsvorbereitung, und da ist jetzt klar, dass sie Dolmetscher bekommt. |
| r | $NAME | TOCHTER1* | $INDEX1* | KOMMUNION1 | VORBEREITUNG2* | DOLMETSCHER1 | EINSTELLEN-ARBEIT1A |
| l | | | | |
| m | ?? | tochter | kommunion | vorbereitung | dolmetscher |
| Münster | dgskorpus_mst_15 | 31-45f Für #Name1 bekomme ich weiterhin die Unterstützung für die Kommunion. |
| r | FÜR1* | $NAME | $INDEX1* | KOMMUNION1 | $INDEX1* | DANN1A* | UNTERSTÜTZEN4 |
| l | | | | | |
| m | … | ?? | kommunion | [MG] | [MG] |
| Münster | dgskorpus_mst_15 | 31-45f Was auch noch Zufall ist, dass sein Sohn jetzt mit #Name1 gleichzeitig zur Kommunion geht. |
| r | SOHN1* | $NAME | $INDEX1* | KOMMUNION1 | GLEICH8 |
| l | | |
| m | sohn | ?? | kommunion | [MG] |
| Münster | dgskorpus_mst_15 | 31-45f Aber man muss ja auch gucken, welches Thema die Kommunion selbst beinhaltet. |
| r | WAS1A* | INHALT3 | THEMA1* | KOMMUNION1 | $INDEX1* |
| l | | | | |
| m | was | inhalt | thema | kommunion |