DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-24543

SCHULTER1B^


285 Link zum Fachgebärdenlexikon „Gesundheit und Pflege“
frontal
SCHULTER1B^
Leipzig | dgskorpus_lei_09 | 31-45f   Ich stand da also auf dem Spielfeld und verfolgte das Spielgeschehen, als mich plötzlich jemand von hinten rief und mir auf die Schulter tippte. Ich drehte mich um.
r$PRODSCHULTER1B^RUFEN1A*BESCHEID3ICH2*
lICH2*PLÖTZLICH4*
m[MG]klopfrufen
München | dgskorpus_mue_05 | 46-60m   Gestern sah es mein Mann im Fernsehen und rief: „Komm her“.
r$PMS*FERNSEHER1AICH1*$GEST-OFF^MEIN1$GEST-KOMM-HER2^
lSCHULTER1B^
mgesternfern{sehen}mein mannkomm
Stuttgart | dgskorpus_stu_09 | 31-45m   Plötzlich hat mir einer auf die Schulter geklopft und dann hatte ich seine Faust im Gesicht. Ich kam ins straucheln und war benommen, aber ich konnte mich verteidigen.
rSCHLAGEN3*ICH2HINKNIEN-SICH1
lSCHULTER1B^
m[MG]
= SCHULTER1B
Leipzig | dgskorpus_lei_14 | 31-45m   Aber er hat es geschafft, trotz der Verletzung an der linken Schulter.
rSCHAFFEN1B*SCHULTER2*VERLETZUNG2*SCHULTER1B*
l
m{ge}schafftverletzt
Münster | dgskorpus_mst_06 | 18-30m   Das Babypuder hat mich aber gerettet, sodass es auszuhalten war und nicht ganz so lange gedauert hat.
rRETTUNG2*RETTUNG2
lSCHÜTTEN1A^SCHULTER1B*VIEL1A
mpu{l}vervielretten

Fehler melden