ARCHITEKT1^
| |
≙ ARCHITEKT1^ (2 Tokens) |
|||||||
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
| 1419130 1419130 | 18-30w Also zeichnet sie zu Hause komplizierte Zeichnungen. | |||||||
| R | ZUHAUSE1B | $INDEX1 | BLATT-PAPIER1* | ARCHITEKT1^* | |||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| L | |||||||
| M | zu hause | ||||||
| 1413242 1413242 | 46-60m Die Katze sitzt in ihrer Wohnung und zeichnet einen komplizierten Plan, wie sie den Vogel schnappen kann. | |||||||
| R | WOHNUNG1A | SITZEN1A | PLAN2 | ARCHITEKT1^* | FADENKREUZ1^* | ZIEL2^ | VOGEL1* |
| L | |||||||
| M | wohnung | position | [MG] | ||||
= ARCHITEKT1 (2 Tokens) |
|||||||
| Mund: ∅ | |||||||
| Übersetzungsäquivalente: Architekt; Architektur | |||||||
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
| 1427158-11470746-12015917 1427158-… | 18-30w Die meisten Leute in der Firma sind Architekten. | |||||||
| R | HAUPTSÄCHLICH1* | ALLE2A* | ARCHITEKT1 | ||||
| L | |||||||
| M | [MG] | alle | architektur | ||||
| 1427158-11470746-12015917 1427158-… | 18-30w Alle anderen in der Firma sind Architekten. | |||||||
| R | FIRMA1B* | HAUPTSÄCHLICH1 | ALLE2A | ARCHITEKT1 | GEHÖREN1^* | ||
| L | |||||||
| M | firma | [MG] | alle | architektur | |||
= ZEICHEN5 (3 Tokens) |
|||||||
| Mund: ∅ | |||||||
| Übersetzungsäquivalente: Zeichnung; Zeichen; zeichnen (malen) | |||||||
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn | |||||||
| 1212176 1212176 | 46-60m Mein Vater arbeitete in einer Firma mit Metall; dort gab es Dreher, Fräser und technische Zeichner. | |||||||
| R | WIE-VERGLEICH3A* | DREHEN-KREIS5B | DREHEN1B* | ZEICHEN5 | |||
| L | SEIN-IHR1 | ||||||
| M | wie | dreher | fräser | technischer zeichner | |||
| 1583950 1583950 | 31-45w Vorher in der Schule hatte ich im Bereich des Technischen Zeichnens immer überall Einsen gehabt. | |||||||
| R | $INDEX1 | SCHULE1A | TECHNIK1 | ZEICHEN5* | IMMER3 | $NUM-SCHULNOTE1A:1* | ICH1 |
| L | |||||||
| M | schule | technisch | zeichnen | eins eins eins eins eins | |||
| 1583950 1583950 | 31-45w Deshalb stand für mich fest, dass ich technische Zeichnerin werden wollte. | |||||||
| R | ICH2 | $GEST^ | TECHNIK1 | ZEICHEN5* | FEST1 | FERTIG4 | |
| L | |||||||
| M | technisch | zeichner | fest | ||||