DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-87259

ALPHABET2^


= FINGERALPHABET2
Berlin | dgskorpus_ber_11 | 46-60f   Es machte einen wirklich fassungslos, während die anderen Kinder aufgeweckt waren, gebärdeten und das Fingeralphabet nutzten, waren diese Kinder völlig leblos.
r$INDEX1SCHLAU2GEBÄRDEN1B*FINGERALPHABET2VERSCHIEDENES2^*$INDEX1HILFLOS2*
l
m[MG][MG][MG]
Göttingen | dgskorpus_goe_04 | 31-45m   Sie haben nicht unser Fingeralphabet, sondern buchstabieren mit zwei Händen.
rFINGERALPHABET2$PROD$GEST-ABWINKEN1^*
l
malphabetnicht schlecht
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m   Ich sollte das dann ganz normal und locker erzählen, egal ob ich Fingeralphabet oder Gebärden benutzt habe, das war mir überlassen.
rLOCKER1SEIN-IHR1TAUB-GEHÖRLOS1AFINGERALPHABET2GEBÄRDENSPRACHE1A*BLEIBT-ÜBERLASSEN1A
l
mlocker[MG]
Leipzig | dgskorpus_lei_11 | 18-30f   Und sie konnten auch das Fingeralphabet benutzen, wenn ich sie nicht verstanden habe.
rNICHT5*VERSTEHEN1*AN1^*FINGERALPHABET2*
l
mnichtverstehenoftfingeralphabet

Fehler melden