DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-79019

ABSCHALTEN-STIMME1^


frontal
schräg von vorne
seitlich
von oben
= ABSCHALTEN-STIMME1
Berlin | dgskorpus_ber_04 | 31-45m   Wir haben viel Gestik und Mimik benutzt. Wir mussten dabei immer sprechen.
r$PRODWIE3B*ABSCHALTEN-STIMME1NEIN2B*
l
m[MG]wie
Nürnberg | dgskorpus_nue_04 | 31-45m   Jetzt war das komplett anders, die haben ohne Stimme gebärdet.
rVOLL2AÄNDERN1*WIE3B*ABSCHALTEN-STIMME1GEBÄRDEN1F^
l
mvoll
Nürnberg | dgskorpus_nue_04 | 31-45m   Der Vorteil ist, dass Gehörlose gebärden können ohne zu reden.
r$GEST-OFF^TAUB-GEHÖRLOS1AGEBÄRDEN1G*ABSCHALTEN-STIMME1
l
m
Stuttgart | dgskorpus_stu_15 | 61+f   Der Grund ist, wenn der Lehrer spricht und er gebärdet, dann ist kein störender Ton dabei.
rGEBÄRDEN1A$INDEX1*TON2*ABSCHALTEN-STIMME1*STÖRUNG1ANICHT3A
l
mtonstörnicht

Fehler melden