GLEICHHEITSZEICHEN1^
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= GLEICHHEITSZEICHEN1 | |||||||
Hamburg | dgskorpus_hh_02 | 31-45f Dann denkt das Kind, dass es mit CI mehr wert ist, und wenn es später mit dem CI doch nicht klappt, bricht für das Kind eine Welt zusammen, das darf nicht passieren. | |||||||
r | ICH1^ | WENN1A | CI1 | GLEICHHEITSZEICHEN1 | ICH1 | MEHR1* | WERT1B* |
l | |||||||
m | ja | wenn | c-i | gleich | mehr | wert | |
Hamburg | dgskorpus_hh_07 | 31-45f Zum Beispiel hatten sie Zahlen gelernt: 30 plus 50 gleich 80. | |||||||
r | $NUM-ZEHNER2A:3d | PLUS1 | $NUM-ZEHNER2A:5 | GLEICHHEITSZEICHEN1 | $NUM-ZEHNER2A:8d | ||
l | |||||||
m | dreißig | plus | fünfzig | ist | achtzig | ||
= IST-GLEICH1 | |||||||
Köln | dgskorpus_koe_01 | 18-30m Jetzt rechnen die Australier in mph, das bedeutet, ihr seid ungefähr 70 oder 80 km/h gefahren. | |||||||
r | BEDEUTUNG1* | $ALPHA1:M-P-H | $NUM-ZEHNER2A:5 | IST-GLEICH1 | UNGEFÄHR1 | $NUM-ZEHNER2A:7d | $NUM-ZEHNER2A:8d |
l | |||||||
m | bedeutet | m-p-h | fünfzig | ungefähr | siebzig | achtzig |