DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-51763

MASSE-STAU1^


MASSE-STAU1^
Frankfurt | dgskorpus_fra_07 | 18-30m   Aber ein anderer Gehörloser hat mir erzählt, dass alle den deutschen Gehörlosen mit Interesse bei ihren Unterhaltungen zugesehen haben.
rUNGEFÄHR1MASSE-STAU1^*ALLE1A^*ZUSCHAUEN1*$GEST^
l$INDEX1MEISTENS1A*
mungefähr
= STAU3
Rostock | dgskorpus_mvp_01 | 18-30f   Unser Wagen ist als einer der vielen Umzugswagen, die sich schon hintereinander stauten, mitgefahren.
rFAHREN1*FAHREN1*VIEL1ASTAU3DABEI1A*
lAUCH1A*
m[MG]fahrenvielstauauch
Schleswig-Holstein | dgskorpus_sh_08 | 46-60m   Auf einmal war sehr dichter Verkehr auf der Autobahn, ich wurde immer langsamer, es kam zu einem Stau und die Tachonadel fiel.
rLASSEN1^*STAU1BLANGSAM1*STAU3$PRODAUTOBAHN1*ICH1
l
mstaulangs{am}[MG]autobahn
Nürnberg | dgskorpus_nue_01 | 61+m   Dort gibt es immer Stau, deswegen werden jetzt acht, nein sechs Spuren gebaut.
rMASSE-PERSON-AKTIV1^*BUS1A^STAU3*JETZT2*$INDEX1*BAU2B
l
m[MG]staustaujetztbauen

Fehler melden