Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f In Wilhelmsdorf sprachen die Lehrer mit uns, aber unter den Kindern wurde gebärdet. |
r | AUCH1A | ORAL1* | ERZIEHUNG1A | LEHRER4 | ABER1* | KIND2* | ZUSAMMEN1A* |
l | | | | |
m | au{ch} | oral | erzieh | lehrer | aber | kinder | |
Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f In Wilhelmsdorf wussten die Lehrer und Erzieher mit hörgeschädigten Kindern umzugehen, es wurde langsam gesprochen und sich auch so angepasst. |
r | $INDEX1 | LEUTE2 | ERZIEHUNG1A | LEHRER4 | VERSTEHEN1* | WISSEN2A* | WAS-BEDEUTET1* |
l | | | | | |
m | … | | erzieh | lehrer | verstehen | weiß | was bedeutet |
Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f In Althausen allerdings hatten die Lehrer keine Ahnung. |
r | | ABER1* | ÜBERTRAGEN1A^* | LEHRER4 | KEINE-AHNUNG1 | $GEST^ |
l | | | |
m | aber | althausen | lehrer | keine ahnung |
Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f Toll, aber sehr verwirrend, denn die Lehrer beherrschten Gebärdensprache und wendeten sie im Unterricht an. |
r | | TOLL1A | VERWIRRT-SEIN1* | LEHRER4 | GEBÄRDEN1G | UNTERRICHTEN1* | VERWIRRT-SEIN1 |
l | |
m | toll | [MG] | lehrer | [MG] | | |