DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-91767

LEHRER4^


= LEHRER4
Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f   In Wilhelmsdorf sprachen die Lehrer mit uns, aber unter den Kindern wurde gebärdet.
rAUCH1AORAL1*ERZIEHUNG1ALEHRER4ABER1*KIND2*ZUSAMMEN1A*
l
mau{ch}oralerziehlehreraberkinder
Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f   In Wilhelmsdorf wussten die Lehrer und Erzieher mit hörgeschädigten Kindern umzugehen, es wurde langsam gesprochen und sich auch so angepasst.
r$INDEX1LEUTE2ERZIEHUNG1ALEHRER4VERSTEHEN1*WISSEN2A*WAS-BEDEUTET1*
l
merziehlehrerverstehenweißwas bedeutet
Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f   In Althausen allerdings hatten die Lehrer keine Ahnung.
rABER1*ÜBERTRAGEN1A^*LEHRER4KEINE-AHNUNG1$GEST^
l
maberalthausenlehrerkeine ahnung
Stuttgart | dgskorpus_stu_02 | 18-30f   Toll, aber sehr verwirrend, denn die Lehrer beherrschten Gebärdensprache und wendeten sie im Unterricht an.
rTOLL1AVERWIRRT-SEIN1*LEHRER4GEBÄRDEN1GUNTERRICHTEN1*VERWIRRT-SEIN1
l
mtoll[MG]lehrer[MG]

Fehler melden