|
Übersetzungsäquivalent: Frosch |
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1180027 hb07 | 18-30m
Die beiden beugen sich nach vorn und erblicken zwei Frösche. |
r | ERBLICKEN1 | DA1 | $NUM-EINER1A:2 | FROSCH1B | | | |
l | | | |
m | [MG] | da | zwei | frosch |
1180027 hb07 | 18-30m
Als sie gerade zu ihnen hingehen wollen, tauchen plötzlich viele Froschkinder auf. |
r | KOMMEN2 | VIEL1C | KIND2* | FROSCH1B | | | |
l | | | |
m | kommen | viele | kinder | frosch |
1180022 hb07 | 18-30m
Der Frosch springt mit einem großen Satz aus dem Glas und flüchtet. |
r | | | $INDEX-MONITOR1 | FROSCH1B | $PROD | NEIN3A^* | SPRINGEN1* |
l | | | | |
m | | frosch | | [MG] | [MG] |
1180026 hb07 | 18-30m
„Ich glaube, das sind Frösche.“ |
r | | GLAUBEN2A* | BESTIMMEN1* | FROSCH1B | | | |
l | | |
m | glaube | bestimmt | frosch |
1180022 hb07 | 18-30m
Die beiden haben ein Glas, in dem ein Frosch sitzt. |
r | | MIT1A | GLAS-GEFÄSS1B* | FROSCH1B* | $INDEX1* | | |
l | |
m | mit | glas | frosch |
1180027 hb07 | 18-30m
Der Junge denkt sich: „Ich will einen kleinen Frosch mitnehmen.“ |
r | WOLLEN1A | MITNEHMEN1* | $NUM-EINER1A:1d | FROSCH1B* | KLEIN11* | | |
l | | |
m | will | mitnehmen | ein | fr{osch} | [MG] |