|
Mund: [MG] |
|
|
|
Übersetzungsäquivalent: Lautstimme aus |
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1184749 nue04 | 31-45m
Jetzt war das komplett anders, die haben ohne Stimme gebärdet. |
r | VOLL2A | ÄNDERN1* | WIE-VERGLEICH3B* | ABSCHALTEN-STIMME1 | GEBÄRDEN1G* | | |
l | | |
m | voll | | | | |
1414123 ber04 | 46-60m
Wir haben viel Gestik und Mimik benutzt. Wir mussten dabei immer sprechen. |
r | | $PROD | WIE-VERGLEICH3B* | ABSCHALTEN-STIMME1 | NEIN2B* | | |
l | | |
m | [MG] | wie | | |
1184749 nue04 | 31-45m
Der Vorteil ist, dass Gehörlose gebärden können ohne zu reden. |
r | $GEST-OFF1^ | TAUB-GEHÖRLOS1A | GEBÄRDEN1G* | ABSCHALTEN-STIMME1 | | | |
l | | |
m | … | | | |
1183203 stu15 | 61+f
Der Grund ist, wenn der Lehrer spricht und er gebärdet, dann ist kein störender Ton dabei. |
r | GEBÄRDEN1A | $INDEX1* | TON2* | ABSCHALTEN-STIMME1* | STÖRUNG1A | NICHT3A | |
l | | | | |
m | | | ton | | stör | nicht |