| Mund: [MG] |
|
|
| Übersetzungsäquivalent: Lautstimme aus |
| nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
| 1414123 1414123 | 46-60m
Wir haben viel Gestik und Mimik benutzt. Wir mussten dabei immer sprechen. |
| R |
| $PROD | WIE-VERGLEICH3B* | ABSCHALTEN-STIMME1 | NEIN2B* | | |
| L |
| |
| M |
[MG] | wie | | |
| 1184749 1184749 | 31-45m
Jetzt war das komplett anders, die haben ohne Stimme gebärdet. |
| R |
VOLL2A | UM1A* | WIE-VERGLEICH3B* | ABSCHALTEN-STIMME1 | GEBÄRDEN1G* | | |
| L |
| |
| M |
voll | | | | |
| 1184749 1184749 | 31-45m
Der Vorteil ist, dass Gehörlose gebärden können ohne zu reden. |
| R |
$GEST-OFF1^ | TAUB-GEHÖRLOS1A | GEBÄRDEN1G* | ABSCHALTEN-STIMME1 | | | |
| L |
| |
| M |
vorteil | | | |
| 1183203 1183203 | 61+w
Der Grund ist, wenn der Lehrer spricht und er gebärdet, dann ist kein störender Ton dabei. |
| R |
GEBÄRDEN1A | $INDEX1* | TON2* | ABSCHALTEN-STIMME1* | STÖRUNG1A | NICHT3A | |
| L |
| | | |
| M |
| | ton | | stör | nicht |