|
Übersetzungsäquivalent: auf |
nach Transkript | nach Glossen | nach rechten Nachbarn | nach linken Nachbarn |
1211283 stu03 | 31-45f
Auch an den hörenden Schulen, oder wo CI-Träger sind, sollten sie in Gebärdensprache gefördert werden. |
r | SCHULE2H* | BITTE2* | FÖRDERN1B* | AUF2 | GEBÄRDEN1A | | |
l | | |
m | | bitte | auf auf | gebärden |
1211283 stu03 | 31-45f
Na ja, die haben mich aufgefordert: „Du schreibst gut Deutsch, arbeite in unserer Arbeitsgruppe.“ |
r | DU1 | SCHREIBEN2C* | DEUTSCH1 | AUF2 | ICH2* | ARBEITEN4* | GRUPPE1B* |
l | | | | | |
m | du | schreiben | deutsch | auf | | arbei{ts}gruppe |
1211283 stu03 | 31-45f
Damals hatte man mich aufgefordert, mitzumachen und mir gesagt, mein Vater wäre immer so fleißig im Verein gewesen und ich würde nichts tun. |
r | $GEST-AUFMERKSAMKEIT1^ | AUF2* | ICH1 | AUF2 | DA1 | VATER1* | FLEISSIG1 |
l | | | | | | |
m | [MG] | auf | | auf | da | viel | fleißig |
1211283 stu03 | 31-45m
Rein, ja, die sollten rein. |
r | | | | | | | |
l | AUF2 |
m | ja |
1211283 stu03 | 31-45m
Ja genau, das muss sein. |
r | | | | | | | |
l | JA2 | MUSS1 | AUF2 |
m | | muss | |
1211283 stu03 | 31-45f
Fördern, fördern, fördern! |
r | | | | AUF2* | | | |
l | |
m | auf auf auf auf auf auf |
1211283 stu03 | 31-45f
Damals hatte man mich aufgefordert, mitzumachen und mir gesagt, mein Vater wäre immer so fleißig im Verein gewesen und ich würde nichts tun. |
r | ICH2 | ZUSAMMEN1A* | $GEST-AUFMERKSAMKEIT1^ | AUF2* | ICH1 | AUF2 | DA1 |
l | | | | | | |
m | | | [MG] | auf | | auf | da |
1211283 stu03 | 31-45f
Kommt bloß rein, bitte, immer rein. |
r | | | | AUF2* | BITTE2 | AUF2* | |
l | | |
m | | bitte | |
1211283 stu03 | 31-45f
Kommt bloß rein, bitte, immer rein. |
r | | AUF2* | BITTE2 | AUF2* | | | |
l | | |
m | | bitte | |
1211283 stu03 | 31-45f
Um soziale Kontakte aufzubauen, kommt bloß rein. |
r | | SOZIAL2A | KONTAKT2A | AUF2* | JA1A^* | | |
l | | | |
m | sozial | kontakt | auf auf auf auf auf | |
1211283 stu03 | 31-45m
Man muss sie dazu auffordern. |
r | MUSS1* | ICH1 | FRAGE1* | AUF2* | | | |
l | | | | |
m | muss | | | auf auf auf |