DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-78823

EINWEIHUNG1^


EINWEIHUNG1^
Leipzig | dgskorpus_lei_12 | 61+f   Aber trotzdem ist die Jugendweihe in Ostdeutschland immer noch wie ein Übergang zum Erwachsensein.
rKANN2A*WEITER1BJUNG3*EINWEIHUNG1^WIE7A*WECHSELN3AKREUZ1B^
l
mkannweiterjugendweihewie[MG]zu
Leipzig | dgskorpus_lei_12 | 61+f   Das große Problem war die Entscheidung zwischen Jugendweihe und Konfirmation.
rPROBLEM1UM2C^JUNG2EINWEIHUNG1^UND1AMEN1^*$INDEX1
l
mproblemzwischenjugendweiheundkonfirmation
= EINWEIHUNG1
Leipzig | dgskorpus_lei_12 | 61+f   Es hatte sich so eingebürgert, dass wir Mädchen vor der Jugendweihe immer zusammen kochten, uns schöne Kleider und Schuhe mit Absätzen kauften und zum Friseur gingen.
rWIR1AVORHER2*JUNG3*EINWEIHUNG1*ALLE2C*MÄDCHEN1KOCHEN-INNERLICH4
l
mvorherjugendweiheallemädelkochen
Leipzig | dgskorpus_lei_12 | 61+f   Der Lehrer sagte, sie solle besser an der Jugendweihe teilnehmen, es müsse ja deswegen bei ihr zu Hause keine Feier stattfinden.
rSAGEN1BESSER2*JUNG3*EINWEIHUNG1*TEIL1ANEHMEN1A$INDEX1
l
msagtbesserjugendweiheteilnehmenaber

Fehler melden