DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-43498

SEGELN3^


frontal
schräg von vorne
seitlich
von oben
= SEGELN3
Hamburg | dgskorpus_hh_01 | 61+m   Damals war ich mit der Gehörlosengruppe segeln.
rSEGELN3GRUPPE1A*
lVERGANGENHEIT1^ICH1*TAUB-GEHÖRLOS1B*
michsegelngruppe
Hamburg | dgskorpus_hh_01 | 61+m   Also, ich war mit der Gehörlosengruppe schon drei Mal segeln.
rSEGELN3
lICH1TAUB-GEHÖRLOS1AICH1MAL3*
mich[MG]segelnichdreimal
Hamburg | dgskorpus_hh_01 | 61+m   Also das Segeln ging ja acht Tage lang und ca. drei Tage später sagte der Kapitän wieder zu mir: „Du machst heute Abend noch mal Nudelsalat, oder?“
rLASSEN1SEGELN3$NUM-EINER1A:8dTAG1AICH1
lAUSSEN1A^*ZEIT7C*
m[MG][MG]zeitsegelnachttage
Hamburg | dgskorpus_hh_01 | 61+m   Also das Segeln ging ja acht Tage lang und ca. drei Tage später sagte der Kapitän wieder zu mir: „Du machst heute Abend noch mal Nudelsalat, oder?“
r$NUM-EINER1A:8dTAG1AICH1SEGELN3
l$NUM-EINER1A:2*WIEDER1B*PHASE1C^*
machttagesegeln[MG]
Hamburg | dgskorpus_hh_01 | 61+m   Da auf dem Schiff gab es eine große Kaffeemaschine mit einem großen Trichter und oben an den Kaffeefiltern war ein dicker Papierrand.
rTRINKEN1^OBEN-OFFEN1^SEGELN3*SCHIFF1*MASCHINE1A*
l$INDEX1*TRINKEN1^
mkaffeefiltersch{iff}kaffeefiltermaschine

Fehler melden