DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-27994

FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1^


FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1^
Frankfurt | dgskorpus_fra_11 | 18-30f   Ich fühlte mich einsam und wie durch Mauern von den anderen isoliert.
rWIE3A*BARRIERE1*ALLEIN1D*FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1^WIE4A*GEFÜHL3ICH1*
l
mwie[MG]alleineinsamwiefühlen
= FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1
Berlin | dgskorpus_ber_13 | 46-60m   Ich kann mich von einer hoch gebildeten Person bis zu einer sehr ungebildeten Person sprachlich an das jeweilige Niveau anpassen.
rEXPERTE2^*BIS1*DOOF1B^FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1ICH1*KANN2B*KOMMUNIKATION1B
l
m[MG]bis[MG][MG]ichkannkommunikation
Berlin | dgskorpus_ber_13 | 46-60m   Wenn jemand neu im Vorstand wäre, der sich nur für Weiber interessiert und die alten Leute außen vor lässt, dann könnte das zur Folge haben, dass diese aus dem Verein austreten.
rGEBÄRDEN1G*ALT2B*FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1$INDEX1KANN2B*
l$INDEX1EGAL-SEIN1A*
m[MG]aberalte[MG][MG]kann
Köln | dgskorpus_koe_17 | 61+f   Wenn ich dort die ganze Zeit geblieben wäre, wäre ich bescheuert geworden.
r$INDEX1*WIE-IMMER1*FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1
l
m[MG]
Nürnberg | dgskorpus_nue_04 | 31-45m   Wenn der Hörende mich dann ansieht wenn ich gebärde, fühle ich mich dumm und krank und er schaut mich geschockt an.
r$INDEX1GEFÜHL2AWIE3B*FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1WIE3B*KRANK1GEFÜHL2A
l
mfühlenwie[MG]krankfühlen
Stuttgart | dgskorpus_stu_16 | 31-45m   Das ist für Gehörlose zum Beispiel gut, weil die Kommunikation mit anderen wichtig ist und sie sonst Zuhause anfangen würden zu spinnen.
rGRUND4BKOMMUNIKATION1ASITZEN1A^FÜR-NICHTS-UND-WIEDER-NICHTS1
l
mgrund[MG]

Fehler melden