DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-15007

BEHINDERUNG2^


Link zum Fachgebärdenlexikon „Gesundheit und Pflege“
frontal
= BEHINDERUNG2
Berlin | dgskorpus_ber_13 | 46-60m   Und bin auch noch für den Behindertenbeirat der Stadt Brandenburg für Gehörlose, Blinde und Körperbehinderte tätig.
r$INDEX1BEHINDERUNG2AN1^$PMS*STADT2
l
mundbehindertenbeiratstadt
Rostock | dgskorpus_mvp_03 | 18-30f   Sie entgegneten, dass das falsch sei und wir unser Auto deshalb so schnell bekommen hätten, weil sie gehörlos sind.
rGRUND4B$INDEX1BEKOMMEN1BEHINDERUNG2ICH1ZWILLING1ICH1
l
mgrundbekommenbehindertzwilling
Leipzig | dgskorpus_lei_14 | 31-45m   Wenn ich mit dem Zug fahre, zeige ich meinen Schwerbehindertenausweis vor.
rSTIMMT1AICH1SCHWERBEHINDERUNG1*BEHINDERUNG2*AUSWEIS2AICH1$PROD
lHALTEN-BLATT1A*
mschwerbehindertenausweis
München | dgskorpus_mue_11 | 31-45f   Schwerbehindertenausweis, Führerschein und Schlüssel brauche ich natürlich auch noch, also packe ich das auch ein.
rBEHINDERUNG2*SCHWER3*AUSWEIS2AWERFEN1^*
l
mschwerbehin{derten}ausweis

Fehler melden