DGS-Korpus: Adventskalender 2020

19. Dezember: Weihnachtsessen

Auch wenn Weihnachten dieses Jahr nicht in der großen Runde gefeiert werden kann, ein leckeres Weihnachtsessen ist trotzdem ein Muss!

Bezüglich des Essens, das an den Feiertagen auf den Tisch kommt, gibt es wahrscheinlich so viele Traditionen, wie es Familien gibt.

Während bei einigen am Heiligen Abend ganz festlich Gänsebraten und Apfel-Rotkohl auf den Tisch kommt, mögen andere es lieber vegetarisch.

Einige freuen sich am Heiligabend am allermeisten über Kartoffelsalat und Würstchen.

Um schon mal ein bisschen den Appetit anzuregen, haben wir euch ein gebärdetes Rezept aus dem Öffentlichen DGS-Korpus herausgesucht.

Zugegeben, es ist kein typisches Weihnachtsessen... Aber ein Klassiker, den wahrscheinlich jeder liebt!

Der heutige Link führt auf MEINE DGS - annotiert.

Video:


Rezept