DOI: /10.25592/dgs.corpus-3.0-type-13193

MASS8B^


Link zum Fachgebärdenlexikon „Gärtnerei und Landschaftsbau“
frontal
MASS8B^
Köln | dgskorpus_koe_13 | 61+f   Wenn wir gewonnen hatten und einen Pokal bekommen hatten, dann war die Stimmung noch besser.
rWAS1A*MASS8B^MEHR1*
lGEWINNEN1GEWINNEN1BEKOMMEN3*STIMMUNG3
mgewonnenwasgewonnenpokalbekommenmehrstimmung
München | dgskorpus_mue_01 | 61+f   Außerdem habe ich eine Mütze, ein großes Getränk und freien Eintritt zu einem Zelt zum Tanzen bekommen.
rGEBEN1*MÜTZE3*TRINKEN2B^*MASS8B^TRINKEN2B*FREI-KOSTENLOS1$LIST1:3of3d
l
mgebenmützeauch[MG][MG]frei
= MASS8B
Berlin | dgskorpus_ber_12 | 31-45f   Es gab lange keinen Schnee, aber in den letzten beiden Jahren gab schon eine Schicht Schnee.
r$NUM-JAHR-VOR-JETZT1:1$NUM-JAHR-VOR-JETZT1:2JAHR4AMASS8B
l
mletztezweijahreschnee
Berlin | dgskorpus_ber_12 | 31-45f   Es gab gefühlt über 20 Jahre keinen richtigen Schnee.
rKEIN1*RICHTIG1B*SCHNEE3AMASS8B
l
mkeinrich{tig}schnee

Fehler melden