sign-lang@LREC

Die sign-lang@LREC Anthologie ist das Archiv der Workshop Series on the Representation and Processing of Sign Languages. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 wird die Workshop-Reihe auf der International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC) abgehalten.

 

Die Anthologie enthält Beiträge aller Workshop-Proceedings sowie die Beiträge der LREC-Hauptkonferenz, die sich mit Gebärdensprachen befassen. Zusätzlich zur Sortierung der Beiträge nach Tagungsband, Autoren und Projekt kategorisiert die Anthologie jeden Beitrag nach den Sprachen, die er behandelt, sowie nach den Datensätzen und Werkzeugen, die er verwendet oder einführt. Die bibliografischen Informationen werden in menschenlesbarem Format, BibTeX und für den direkten Import in Referenzverwaltungssoftware wie Zotero bereitgestellt.