Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m Wenn man sich vorstellt, dass die 8. und 7. Klasse dasselbe lernen sollen im Unterricht, ist doch klar, dass das schiefgeht. |
r | LERNEN3 | UNTERRICHTEN1* | $INDEX1* | VERWIRRT-SEIN2 |
l | |
m | lernen | | | |
Leipzig | dgskorpus_lei_10 | 31-45m Wenn der Film zu lang ist und dort ein Witz nach dem andern gezeigt wird, das ist mir zu viel. |
r | SCHNELL6* | ICH1 | $GEST-OFF^ | VERWIRRT-SEIN2 |
l | |
m | [MG] | | | |
München | dgskorpus_mue_06 | 18-30f Wenn es im Elternhaus keine Kommunikation gibt und der Gehörlose dann in die Schule kommt, wird er mit der Gebärdensprache überfordert sein. |
r | LEHRER2* | GEBÄRDEN1E | AUCH1A | VERWIRRT-SEIN2 | $GEST-OFF^* | $GEST-KEINE-AHNUNG1^* |
l | | | |
m | | | auch | [MG] | | |
Stuttgart | dgskorpus_stu_11 | 31-45f Das hatte ich nicht gewusst, ich war verwirrt und zappte hin und her. |
r | | DENKEN1B* | ICH1* | VERWIRRT-SEIN2 | DURCH2B | FERNBEDIENUNG1* | |
l | | | | $GEST-OFF^* |
m | denken | ich | | durch | ich verstehe nicht | |
Stuttgart | dgskorpus_stu_06 | 18-30f Ich schaue es an und bin verwirrt. |
r | | ICH1 | SCHAUEN2* | VERWIRRT-SEIN2* | ICH1* |
l | | | | |
m | ich | | | |