Vorstellung unseres DGS Korpus Projektes in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften

von Satu Worseck

Unser DGS Korpus Projekt war mit einer kleinen Delegation im Rahmen des Salon Sophie Charlotte vor Ort. Neben allgemeinen Informationen zum Projekt haben wir auch Ergebnisse z.B. zu regionalen Gebärden präsentiert und Filme aus dem Korpus gezeigt.Parallel konnten besonders Interessierte auch aktiv an DGS-Schnupperkursen teilnehmen. Unser Stand war gut besucht und wir hatten einen regen Austausch mit allen Interessierten.

Wir freuen uns nun auf unsere Teilnahme am Akademientag 2018 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 11.6.2018. Das diesjährige Thema ist „Geisteswissenschaften 3.0: Vergegenwärtigung des kulturellen Welterbes". Nähere Informationen können Sie später bei uns finden.

 

 

 

 

 

 

Zurück