Deutschland Deine DGS-Tour 2015

von Susanne König

Im Juli startet unsere große Tour quer durch Deutschland. Alle Orte und alle Termine findest du jeweils aktuell hier. Es wird an vielen Orten Vorträge zum Projekt und speziell zum DGS-Feedback geben, außerdem gibt es überall die Gelegenheit, das DGS-Feedback selbst auszuprobieren und im persönlichen Gespräch mit dem Projekt-Team alle Fragen zu klären. Sei dabei - wir freuen uns auf dich!

 

Deutschland Deine DGS Tour 2015

 

files/design_grafiken/punkt.png Zu den Tour-Terminen

 

Und so war es:

Hamburg, 1. Juli 2015

Obwohl es der erste richtig warme Tag in Hamburg war, haben etliche Interessierte den Weg ins Clubheim gefunden und rege mit uns über das DGS-Korpus-Projekt, das DGS-Feedback und die Deutsche Gebärdensprache mit ihren Varianten diskutiert.

 

Karlsruhe, 4. Juli 2015

Es war sehr heiß! Der Familientag des Stadt- und Kreisverbands im Clubheim in Karlsruhe war trotzdem gut besucht, aber die Hitze machte alles etwas langsamer… Dennoch haben sich einige Interessierte über das DGS-Feedback informiert und sich mit uns ausgetauscht.

 

Berlin, 22. August 2015

Die Deaf Messe in der Schönhauser Allee war sehr gut besucht (512 Besucher) und die Stimmung war gut. Sehr viele haben sich an unserem Stand informiert und konnten einen ersten Einblick in das DGS-Feedback gewinnen.

 

Zwickau, 11./12. September 2015

Wir waren sehr gerne bei den 5. Sächsischen Kulturtagen der Gehörlosen! Stand und Vortrag waren gut besucht und es gab ein abwechslungsreiches Programm. Sehr schön waren die vielen persönlichen Begegnungen am Rande und das große Interesse am Projekt und am DGS-Feedback!

 

Zurück