Einblick in den Inhalt

Zum deutschen Text

Was wird im DGS-Feedback gefragt?
Im Projekt werten wir viele verschiedene Gebärden aus. Daraus ergeben sich unterschiedliche Fragestellungen. Für das DGS-Feedback haben wir die verschiedenen Fragen in Kategorien aufgeteilt. In jeder Kategorie gibt es mehrere "Pakete", die von dir beantwortet werden sollen. Weil wir mit sehr vielen Gebärden arbeiten, gibt es in jeder Kategorie mehrere Pakete mit der gleichen Fragestellung.

Unten siehst du als Beispiel ein Aufgabenpaket aus der ersten Kategorie. Hier geht es um Gebärdenformen und Bedeutungen. Wir fragen dich jeweils, ob du eine bestimmte Gebärde kennst und wenn ja, welche verschiedenen Bedeutungen die Gebärde hat. Für uns ist interessant, ob du die Gebärde selber benutzt, sie nur von anderen Leuten kennst oder gar nicht kennst. Alle drei Antwortmöglichkeiten sind für uns gleich wertvoll. Daher gibt es auch die gleiche Punktzahl für jedes bearbeitete Paket, egal ob du viele oder wenige der Gebärden kennst.

Wenn du fertig bist, schickst du das Paket ab und gibst es damit für die Auswertung frei. Das Programm zeigt dir dann, an welcher Stelle in der Bestenliste du gelandet bist. Anschließend kannst du ein neues Paket auswählen.

Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte hier melden: